Deutsche Tageszeitung - Franzose Peters gewinnt erste Pyrenäen-Etappe - Yates in Gelb

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Franzose Peters gewinnt erste Pyrenäen-Etappe - Yates in Gelb


Franzose Peters gewinnt erste Pyrenäen-Etappe - Yates in Gelb
Franzose Peters gewinnt erste Pyrenäen-Etappe - Yates in Gelb / Foto: ©

Der französische Radprofi Nans Peters hat die erste Pyrenäen-Etappe der 107. Tour de France gewonnen. Der 26-Jährige vom Team AG2R siegte auf dem 141 km langen achten Teilstück von Cazeres-sur-Garonne nach Loudenvielle als Solist. Mit 47 Sekunden Rückstand erreichte der Lette Toms Skujins (Trek-Segafredo) das Ziel als Zweiter vor dem zeitgleichen Spanier Carlos Verona (Movistar).

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Das Gelbe Trikot verteidigte der Brite Adam Yates (Mitchelton-Scott) erfolgreich. Der deutsche Hoffnungsträger Emanuel Buchmann (Ravensburg/Bora-hansgrohe) verlor den Anschluss zu den Top-Favoriten und büßte über eine Minute ein.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Jotas Beisetzung: Van Dijk, Fernandes und Co. in Trauer vereint

Zutiefst erschüttert haben Familie, Freunde, Teamkollegen und die Staatsspitze in einer bewegenden Trauerzeremonie Portugals zusammen mit seinem Bruder tödlich verunglückten Fußball-Star Diogo Jota die letzte Ehre erwiesen. Mehrere Hundert Menschen säumten vor der Beisetzung in Gondomar nahe Porto den Weg des Trauerzuges mit den Särgen der beiden Unfallopfer. Jotas Witwe Rute Cardoso folgte diesem gestützt von einer Frau, vor erst eineinhalb Wochen hatte sie den Nationalspieler vom englischen Meister FC Liverpool geheiratet.

Auch Hainer und Hoeneß bangen mit Gwinn

Herbert Hainer und Uli Hoeneß haben der verletzten DFB-Kapitänin Giulia Gwinn die volle Unterstützung durch den FC Bayern zugesichert. "Ich hoffe natürlich, dass die Verletzung nicht so schlimm ist", sagte Vereinspräsident Hainer der Bild-Zeitung: "Was immer es auch ist: Giulia bekommt alle Unterstützung vom FC Bayern, wir werden alles Mögliche tun, damit sie so schnell wie möglich wieder auf dem Platz steht."

Kanu: Dreimaliger Olympiasieger Brendel beendet Karriere

Der dreimalige Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel hat seine Karriere beendet. "Was für eine geile Zeit!!! Ich bin unglaublich dankbar für eine wirklich großartige Zeit als Sportler", schrieb der 37-Jährige bei Instagram, nachdem er bereits am Freitagabend im Rahmen einer Veranstaltung seines Vereins KC Potsdam seine Entscheidung verkündet hatte: "In 25 Jahren Leistungssport durfte ich viele Höhen, aber auch Tiefen erleben, die ich mein ganzes Leben in Erinnerung behalten werde."

Auch Bayern-Präsident Hainer bangt mit Gwinn

Bayern Münchens Vereinspräsident Herbert Hainer hat der verletzten DFB-Kapitänin Giulia Gwinn die volle Unterstützung des Vereins zugesichert. "Ich hoffe natürlich, dass die Verletzung nicht so schlimm ist", sagte Hainer der Bild-Zeitung: "Was immer es auch ist: Giulia bekommt alle Unterstützung vom FC Bayern, wir werden alles Mögliche tun, damit sie so schnell wie möglich wieder auf dem Platz steht."

Textgröße ändern:

Anzeige Bild