Deutsche Tageszeitung - Nach 17 Operationen: Quarterback Smith im 53er-Kader

Nach 17 Operationen: Quarterback Smith im 53er-Kader


Nach 17 Operationen: Quarterback Smith im 53er-Kader
Nach 17 Operationen: Quarterback Smith im 53er-Kader / Foto: ©

Fast zwei Jahre nach seiner Horror-Verletzung und 17 Operationen mit lebensgefährlichen Komplikationen hat Quarterback Alex Smith eine weitere große Hürde auf dem Weg zurück in die NFL genommen. Der 36-Jährige sicherte sich einen Platz im 53-köpfigen Kader des Washington Football Teams. Der Münchner David Bada schaffte den Sprung hingegen nicht.

Textgröße ändern:

Im November 2018 hatte Smith beim Spiel gegen die Houston Texans mehrere Frakturen des rechten Schien- und Wadenbeins erlitten - im Nachgang traten schwere Komplikationen auf. Smith musste zeitweise um sein Leben bangen, es drohte eine Amputation. Erst Ende Juli erhielt Smith von den Ärzten grünes Licht für einen Wiedereinstieg ins Training.

Vor Beginn der Vorbereitung hatte es große Zweifel gegeben, ob Smith je wieder in der Lage sein würde, NFL-Niveau zu erreichen. Doch das Team hielt dem Nummer-eins-Pick von 2005 die Treue, es gelang ihm, den Stab um Cheftrainer Ron Rivera zu überzeugen. Smith wird in Washington wohl die Nummer drei auf der Spielmacherposition nach Dwayne Haskins und Kyle Allen sein, sein Vertrag läuft noch bis 2022.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Ermittlungen zum Jota-Tod: Hinweise auf hohe Geschwindigkeit

Die ersten Ermittlungsergebnisse zum Tod des portugiesischen Liverpool-Stürmers Diogo Jota und seines Bruders André Silva legen laut der Guardia Civil eine "deutliche Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit" nahe. Das gab die Polizeiorganisation am Dienstag bekannt.

VfB verpflichtet Top-Talet Jovanovic

DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart baut weiterhin auf hoffnungsvolle Talente: Nach Noah Darvich vom FC Barcelona verpflichteten die Schwaben nun den ebenfalls 18 Jahre alten Lazar Jovanovic von Roter Stern Belgrad. Der Offensivspieler soll rund 4,5 Millionen Euro Ablöse kosten und unterschrieb einen Vertrag bis 2029. Jovanovic ist der dritte Zugang des VfB nach Darvich und Lorenz Assignon (24) von Stade Rennes.

Nach Sturz: Philipsen erfolgreich operiert

Der belgische Topsprinter Jasper Philipsen ist nach seinem heftigen Sturz auf der dritten Etappe der Tour de France erfolgreich operiert worden. Das teilte sein Team Alpecin-Deceuninck am Dienstagmorgen mit. Philipsen (27) war am Montag bei hoher Geschwindigkeit zu Fall gekommen und erlitt eine Fraktur des rechten Schlüsselbeins sowie einen Bruch mindestens einer Rippe.

Gwinn schickt Botschaft: "Ich glaube an euch!"

Die verletzte Kapitänin Giulia Gwinn hat den deutschen Fußballerinnen für das zweite EM-Spiel aus der Ferne Mut zugesprochen. "Ich glaube an euch!!!", schrieb die 26-Jährige am Vormittag vor der Partie gegen Dänemark in Basel (18.00 Uhr/ARD und DAZN) auf ihrem Instagram-Account.

Textgröße ändern: