Deutsche Tageszeitung - Beach-EM: Behrens/Tillmann im Halbfinale - Ludwig/Kozuch ausgeschieden

Beach-EM: Behrens/Tillmann im Halbfinale - Ludwig/Kozuch ausgeschieden


Beach-EM: Behrens/Tillmann im Halbfinale - Ludwig/Kozuch ausgeschieden
Beach-EM: Behrens/Tillmann im Halbfinale - Ludwig/Kozuch ausgeschieden / Foto: ©

Olympiasiegerin Laura Ludwig und ihre Partnerin Margareta Kozuch sind bei der Beachvolleyball-EM in Lettland im Viertelfinale gescheitert, ein weiteres deutsches Duo kämpft hingegen noch am Samstagnachmittag um den Einzug ins Endspiel. Kim Behrens/Cinja Tillmann schafften durch das 2:0 (22:20, 21:18) gegen das finnische Duo Riikka Lehtonen/Niina Ahtiainen den Sprung ins Halbfinale.

Textgröße ändern:

Das Duo aus Flacht und Hildesheim trifft dort auf die an Nummer vier gesetzten Russinnen Nadesda Makrogusowa/Swetlana Cholomina. Für Behrens, die ihre erste EM spielt, und Tillmann ist es schon jetzt die bislang beste Platzierung bei einer EM.

Ludwig/Kozuch hingegen scheiterten trotz Satzführung an den Schweizerinnen Joana Heidrich/Anouk Verge-Depre. Am Ende hieß es 1:2 (21:17, 16:21, 4:15), vor allem weil die Hamburgerinnen im entscheidenden dritten Satz schnell den Anschluss verloren.

Auch für Victoria Bieneck/Isabel Schneider (Hamburg) war in der Runde der letzten Acht Endstation. Das Hamburger Duo schied beim 1:2 (26:28, 21:12, 12:15) gegen Barbora Hermannova/Marketa Slukova aus Tschechien aus und belegte im offiziellen Ranking wie Ludwig/Kozuch somit den fünften Rang.

(Y.Leyard--DTZ)