Deutsche Tageszeitung - Trotz Corona: NHL plant mit 82 Saisonspielen

Trotz Corona: NHL plant mit 82 Saisonspielen


Trotz Corona: NHL plant mit 82 Saisonspielen
Trotz Corona: NHL plant mit 82 Saisonspielen / Foto: ©

Trotz der Coronakrise plant die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL in der kommenden Saison mit dem vollen Programm von 82 Hauptrundenspielen für jeden Klub, der Start wird sich aber wohl weiter verschieben. "Wir rechnen mit einer kompletten Saison, 82 Spiele, komplette Play-offs", sagte NHL-Commissioner Gary Bettman am Samstag vor dem ersten Stanley-Cup-Finale zwischen den Dallas Stars und Tampa Bay Lightning (4:1).

Textgröße ändern:

Der vorgesehene Starttermin am 1. Dezember könnte auf das Jahresende oder in den Januar 2021 verlegt werden. "Es gibt immer noch so vieles, was wir nicht wissen", sagte Bettman, "niemand kann mir sagen, ob die Grenze zwischen Kanada und den USA zu einem bestimmten Datum offen sein wird. Niemand kann mir sagen, wie die Situation mit COVID-19 sein wird. Niemand kann mir sagen, ob wir teilweise oder komplett gefüllte Arenen haben können."

In den USA sind die Infektionszahlen weiter extrem hoch. Deshalb könnte es sein, dass die NHL die neue Spielzeit mit Geisterspielen beginnen muss. Die Play-offs wurden in den "Blasen" Toronto und Edmonton ohne Zuschauer ausgetragen. Auch die Finalserie in Edmonton findet vor leeren Rängen statt.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Zverev trainiert mit Toni Nadal

Alexander Zverev geht nach den jüngsten Rückschlägen neue Wege: Der Weltranglistendritte trainiert derzeit in der Rafael Nadal Academy auf Mallorca mit Toni Nadal - dem Onkel und langjährigen Coach des zurückgetretenen spanischen Superstars. Die Nadal-Akademie postete bei Instagram am Montag Fotos und Videos von einer Einheit, in Deutschland hatte Sky zuerst berichtet. Zverevs Management und Toni Nadal äußerten sich auf SID-Anfrage zunächst nicht.

Pogacar trotzt den Attacken - Healy nach Klettershow in Gelb

Als Ben Healy schon seinen spektakulären Coup feierte, rollte Tadej Pogacar recht entspannt über die Ziellinie. Der slowenische Superstar hat auch beim ersten Kletterspektakel der Tour de France den Attacken der Konkurrenz getrotzt, sein Gelbes Trikot auf der zehnten Etappe aber abgegeben. Der Ire Healy krönte beim Tagessieg des britischen Giro-Siegers Simon Yates eine kämpferische Topleistung in der Spitzengruppe mit seinem erstmaligen Sprung auf die Führungsposition.

Klopp: "In einer Krise steckt auch eine Chance"

Jürgen Klopp sieht die bevorstehende Saison ohne europäischen Wettbewerb für den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nicht zwingend als Problem an. "Wenn das jemand als Krise einschätzen will, dann ist das halt so. Aber in einer Krise oder Delle steckt immer auch eine Chance", betonte der 58-Jährige am Montag in Leipzig, wo er als Head of Global Soccer von Red Bull der ersten Einheit unter dem neuen RB-Trainer Ole Werner beiwohnte.

Bericht: Zverev trainiert mit Toni Nadal

Alexander Zverev geht nach den jüngsten Rückschlägen offenbar neue Wege: Der Weltranglistendritte soll laut eines Sky-Berichts derzeit in der Rafael Nadal Academy mit Toni Nadal trainieren - dem Onkel und langjährigen Coach des zurückgetretenen spanischen Superstars. Dies sollen auch Videos des TV-Senders belegen. Zverevs Management und Toni Nadal äußerten sich auf SID-Anfrage zunächst nicht.

Textgröße ändern: