Deutsche Tageszeitung - Struff optimistisch vor Tourstart im Tennis

Struff optimistisch vor Tourstart im Tennis


Struff optimistisch vor Tourstart im Tennis
Struff optimistisch vor Tourstart im Tennis / Foto: ©

Tennisprofi Jan-Lennard Struff blickt der neuen Saison trotz des erneut zu erwartenden großen Einflusses der Corona-Pandemie mit Optimismus entgegen. Es sei "ein anderer Start als gewohnt", sagte Struff dem SID: "Ich finde es aber top, dass der Turnierkalender so aufgebaut ist, mit vielen Möglichkeiten zu spielen."

Textgröße ändern:

Normalerweise startet die Saison Anfang des Jahres Down Under. Aufgrund der nötigen Quarantäne-Maßnahmen beginnen die Australian Open nun aber erst am 8. Februar und Struff gibt sein Saisondebüt in dieser Woche beim Turnier in Antalya, bevor es nach Melbourne geht.

Die deutsche Nummer zwei hat die Vorbereitung auf das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres ausgelegt und "viel im Fitnessbereich gemacht, das war sehr gut." In Australien will der 30-Jährige dann die Trainingseinheiten während der Quarantäne nutzen, um sich "draußen intensiver im Tennisbereich vorzubereiten".

Im vergangenen August knackte Struff erstmals die Top 30, zum Ende des Jahres wurde er als ATP-37. notiert. "Natürlich möchte ich mich weiter verbessern. Die Top 30 zu erreichen, war ein Highlight, die Entwicklung geht insgesamt deutlich nach vorne", sagte Struff zu seinen Zielen.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Hellmann fürchtet "irreparablen Vertrauensverlust"

Nach der geplatzten Einigung über einen gemeinsamen Frauen-Ligaverband droht weiterer Ärger zwischen den Profiklubs und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). "Wir müssen aufpassen, dass so ein Vorgehen nicht zu einem irreparablen Vertrauensverlust führt", sagte Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt, der auch im Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) sitzt, der Frankfurter Rundschau.

Nächster Rückschlag: Preuß fällt mit Erkältung aus

Nächster Rückschlag für Franziska Preuß: Die Gesamtweltcupsiegerin muss auf die beiden ausstehenden Rennen beim Weltcup in Östersund wegen einer Erkältung verzichten. "Sie fühlt sich seit Donnerstag krank, verbunden mit Halsschmerzen. Um den weiteren Saisonverlauf nicht zu gefährden, haben wir gemeinsam mit ihr beschlossen, kein Risiko einzugehen, um schnellstmöglich wieder eine Wettkampffähigkeit herzustellen", sagte DSV-Mannschaftsarzt Jan Wüstenfeld.

Kompany: Davies gegen Mainz vor Comeback

Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany hat ein baldiges Comeback von Alphonso Davies in Aussicht gestellt. "Wir haben im Kopf, dass er gegen Mainz zum ersten Mal, wenn alles klappt, Einsatzminuten bekommen kann. Da sind wir schon sehr froh. Es sieht gut aus", sagte Kompany vor dem Südgipfel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart. Das nächste Ligaspiel des Rekordmeisters findet gegen Mainz statt (14. Dezember).

Lakers gewinnen dank Hachimuras Dreier - James-Serie reißt

Mit einem verwandelten Dreier mit der Schlusssirene hat Rui Hachimura die Los Angeles Lakers in der Basketball-Profiliga NBA zum Sieg bei den Toronto Raptors geführt. Der Japaner traf zum umjubelten 123:120 und fand das "verrückt", wie er sagte: "Ich habe noch nie einen Gamewinner getroffen."

Textgröße ändern: