Deutsche Tageszeitung - Kerber gibt Saisondebüt bei Vorbereitungsturnier in Melbourne

Kerber gibt Saisondebüt bei Vorbereitungsturnier in Melbourne


Kerber gibt Saisondebüt bei Vorbereitungsturnier in Melbourne
Kerber gibt Saisondebüt bei Vorbereitungsturnier in Melbourne / Foto: ©

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber feiert ihr Saisondebüt bei einem Vorbereitungsturnier in Melbourne kurz vor den Australian Open. Die 32 Jahre alte Kielerin wird bei einem von zwei parallel veranstalteten WTA-Turnieren vom 31. Januar bis 6. Februar an den Start gehen, dies teilten die Organisatoren mit.

Textgröße ändern:

Das Teilnehmerfeld ist kurz vor dem ersten Majorturnier des Jahres ab dem 8. Februar erwartbar stark aufgestellt. Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams meldete ebenso wie die Weltranglistenerste Ashleigh Barty, die erstmals seit elf Monaten wieder auf der Tour zum Schläger greift. Im vergangenen Jahr verzichtete sie aufgrund des Coronavirus auf die Turniere in den USA und in Europa.

Die Tennisprofis werden ab dem 15. Januar in Melbourne eintreffen und eine vorgeschriebene 14-tägige Quarantäne absolvieren. Während dieser Zeit dürfen sie das Zimmer fürs Training sowie Behandlungen maximal fünf Stunden verlassen und werden mindestens fünf Mal getestet.

Für die besten deutschen Männer steht vor den um drei Wochen verschobenen Australian Open noch der Teamwettbewerb ATP Cup vom 1. bis 5. Februar an, bei dem Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff und das Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies für Deutschland aufschlagen werden. Weitere Möglichkeiten zum Einspielen bieten wie bei den Frauen zwei Turniere in Melbourne vom 31. Januar bis 6. Februar.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Hellmann fürchtet "irreparablen Vertrauensverlust"

Nach der geplatzten Einigung über einen gemeinsamen Frauen-Ligaverband droht weiterer Ärger zwischen den Profiklubs und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). "Wir müssen aufpassen, dass so ein Vorgehen nicht zu einem irreparablen Vertrauensverlust führt", sagte Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt, der auch im Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) sitzt, der Frankfurter Rundschau.

Nächster Rückschlag: Preuß fällt mit Erkältung aus

Nächster Rückschlag für Franziska Preuß: Die Gesamtweltcupsiegerin muss auf die beiden ausstehenden Rennen beim Weltcup in Östersund wegen einer Erkältung verzichten. "Sie fühlt sich seit Donnerstag krank, verbunden mit Halsschmerzen. Um den weiteren Saisonverlauf nicht zu gefährden, haben wir gemeinsam mit ihr beschlossen, kein Risiko einzugehen, um schnellstmöglich wieder eine Wettkampffähigkeit herzustellen", sagte DSV-Mannschaftsarzt Jan Wüstenfeld.

Kompany: Davies gegen Mainz vor Comeback

Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany hat ein baldiges Comeback von Alphonso Davies in Aussicht gestellt. "Wir haben im Kopf, dass er gegen Mainz zum ersten Mal, wenn alles klappt, Einsatzminuten bekommen kann. Da sind wir schon sehr froh. Es sieht gut aus", sagte Kompany vor dem Südgipfel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart. Das nächste Ligaspiel des Rekordmeisters findet gegen Mainz statt (14. Dezember).

Lakers gewinnen dank Hachimuras Dreier - James-Serie reißt

Mit einem verwandelten Dreier mit der Schlusssirene hat Rui Hachimura die Los Angeles Lakers in der Basketball-Profiliga NBA zum Sieg bei den Toronto Raptors geführt. Der Japaner traf zum umjubelten 123:120 und fand das "verrückt", wie er sagte: "Ich habe noch nie einen Gamewinner getroffen."

Textgröße ändern: