Deutsche Tageszeitung - Kleber beeindruckt, Schröder enttäuscht

Kleber beeindruckt, Schröder enttäuscht


Kleber beeindruckt, Schröder enttäuscht
Kleber beeindruckt, Schröder enttäuscht / Foto: ©

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit einem starken Auftritt entscheidend zum vierten Saisonsieg der Dallas Mavericks in der NBA beigetragen. Insbesondere im vierten Viertel und in der Verlängerung des 124:117-Erfolgs bei den Denver Nuggets bewies Kleber mit Distanzwürfen und starker Defensive sein Können.

Textgröße ändern:

Kleber erzielte seine neun Punkte allesamt im Schlussabschnitt und fügte acht Rebounds und zwei Blocks an. Prompt folgte ein Lob vom Chef. Mavericks-Eigentümer Mark Cuban bezeichnete den 28-Jährigen als einen der "meist unterschätzten Spieler und Verteidiger in der NBA".

Mit nur noch 2,4 Sekunden Spielzeit auf der Uhr hatte der Würzburger Kleber gar für den vermeintlichen spielentscheidenden Treffer gesorgt. Doch Superstar Nikola Jokic erzielte mit der Sirene noch den Ausgleich und rettete die Nuggets in die Verlängerung. Für Denver kam auch Isaiah Hartenstein fünf Minuten zum Einsatz. Mavs-Topscorer war einmal mehr Luka Doncic mit 38 Punkten.

Deutlich schlechter als für Kleber lief es bei Dennis Schröder. Der Spielmacher der Nationalmannschaft kassierte nach einer enttäuschenden Vorstellung die dritte Saisonniederlage mit den Los Angeles Lakers. Beim 109:118 gegen die San Antonio Spurs kam Schröder auf sechs Punkte, seine schwächste Ausbeute seit seinem Wechsel zum Meister Anfang der Saison.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

NBA: Orlando wieder erfolgreich

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner ist mit den Orlando Magic in der NBA wieder in der Spur. Das Team aus Florida um Wagner und seinen DBB-Kollegen Tristan da Silva gewann gegen die Brooklyn Nets mit 118:98. Nach zuletzt zwei Niederlagen war es ein wichtiger Erfolg für Orlando.

Vor Olympia: Stützle führt Ottawa zum Sieg

Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle hat den Ottawa Senators in der letzten Partie vor der Olympia-Pause der NHL einen wertvollen Sieg beschert. Der 24-Jährige erzielte beim 2:1 nach Verlängerung bei den Philadelphia Flyers den entscheidenden Treffer. Stützle schlug 47 Sekunden nach Beginn der Verlängerung zu und sicherte Ottawa den fünften Erfolg aus den vergangenen sechs Partien.

Baumann von ter-Stegen-Verletzung angefasst: "Fühle extrem mit"

Das Verletzungspech von Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen geht seinem Kollegen Oliver Baumann trotz aller Konkurrenz nahe. "Ich fühle extrem mit", kommentierte der Keeper von Bundesligist TSG Hoffenheim in einem RTL/ntv-Interview die Nachricht von ter Stegens monatelangem Ausfall wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel mit Empathie, "ich habe ihm geschrieben. Das gehört sich einfach. Das wünscht man keinem. Ich drücke ihm die Daumen, dass er schnell wieder fit wird."

Rams-Quarterback Stafford MVP der NFL

Quarterback Matthew Stafford hat die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der NFL gewonnen. Der 37 Jahre alte Spielmacher der Los Angeles Rams setzte sich bei der Wahl des MVP (Most Valuable Player) knapp gegen Quarterback Drake Maye von den New England Patriots durch. Anders als Maye, der in der Nacht auf Montag (0.30 Uhr/RTL und DAZN) gegen die Seattle Seahawks um den Titel spielt, schaffte es Stafford mit seinen Rams nicht in den Super Bowl.

Textgröße ändern: