Deutsche Tageszeitung - NBA: Siege für Kleber und Hartenstein - Wagner verliert

NBA: Siege für Kleber und Hartenstein - Wagner verliert


NBA: Siege für Kleber und Hartenstein - Wagner verliert
NBA: Siege für Kleber und Hartenstein - Wagner verliert / Foto: ©

Die Nationalspieler Maximilian Kleber und Isaiah Hartenstein haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA Siege gefeiert, Moritz Wagner ging dagegen erneut als Verlierer vom Parkett. Kleber feierte mit den Dallas Mavericks einen 112:98-Erfolg gegen Orlando Magic und belegt nach dem fünften Sieg im neunten Saisonspiel Platz fünf im Westen.

Textgröße ändern:

Kleber kam als Starter auf fünf Punkte und drei Rebounds. Überragender Werfer der Mavs war Tim Hardaway mit 36 Punkten. Superstar Luka Doncic steuerte ein Triple-Double bei: 20 Punkte, 11 Rebounds und 10 Assists.

Gegen stark ersatzgeschwächte Philadelphia 76ers feierte Hartenstein mit den Denver Nuggets einen 115:103-Sieg. Der 22-Jährige wies am Ende sechs Punkte und fünf Rebounds auf. Nach dem vierten Saisonerfolg liegen die Nuggets im Westen auf Position elf.

Für die 76ers, die corona- oder verletzungsbedingt auf neun Spieler verzichten mussten, war es die dritte Niederlage. Sie sind aber weiter die Nummer eins der Western Conference.

Niederlage Nummer acht setzte es für die Washington Wizards und Moritz Wagner. Der 23-Jährige überzeugte beim 124:128 gegen Miami Heat mit 13 Punkten und sieben Rebounds, Kollege Isaac Bonga kam ebenso nicht zum Einsatz wie der verletzte Superstar Russell Westbrook. Mit nur zwei Siegen aus zehn Spielen ist der Hauptstadtklub weiter Tabellenletzter im Osten.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Lakers gewinnen dank Hachimuras Dreier - James-Serie reißt

Mit einem verwandelten Dreier mit der Schlusssirene hat Rui Hachimura die Los Angeles Lakers in der Basketball-Profiliga NBA zum Sieg bei den Toronto Raptors geführt. Der Japaner traf zum umjubelten 123:120 und fand das "verrückt", wie er sagte: "Ich habe noch nie einen Gamewinner getroffen."

Draisaitl gewinnt deutlich gegen Grubauer

Leon Draisaitl hat das einseitige deutsche NHL-Duell mit Torhüter Philipp Grubauer klar für sich entschieden. Mit den Edmonton Oilers gewann der Stürmer 9:4 gegen Grubauers Seattle Kraken, Draisaitl steuerte einen Treffer und drei Vorlagen zum eindeutigen Erfolg bei. Bei Seattle war Grubauer beim Stand von 5:2 für Edmonton aufs Eis gekommen, die Gegentorflut konnte aber auch er nicht stoppen.

NFL: Lions gewinnen bei St. Browns Blitz-Comeback

Beim Blitz-Comeback von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions im Play-off-Rennen der NFL einen immens wichtigen Sieg gefeiert. Der deutsche Wide Receiver, der erst vor einer Woche an Thanksgiving eine Knöchelverletzung erlitten hatte, gewann mit seinem Team 44:30 gegen die formstarken Dallas Cowboys. Für Detroit war es der achte Sieg aus nun 13 Spielen.

EuroLeague: Bayern patzen bei Herbert-Rückkehr

Basketball-Meister Bayern München hat bei der Rückkehr von Erfolgscoach Gordon Herbert in der EuroLeague die nächste Niederlage kassiert. Der deutsche Meister ließ sich im Hexenkessel von Belgrad abkochen und erlebte mit dem 85:92 (43:36) gegen Partizan die fünfte Pleite in Serie.

Textgröße ändern: