Deutsche Tageszeitung - NBA: Kleber offenbar positiv auf Corona getestet - Theis-Spiel abgesagt

NBA: Kleber offenbar positiv auf Corona getestet - Theis-Spiel abgesagt


NBA: Kleber offenbar positiv auf Corona getestet - Theis-Spiel abgesagt
NBA: Kleber offenbar positiv auf Corona getestet - Theis-Spiel abgesagt / Foto: ©

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks ist offenbar positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie "The Athletic" und ESPN übereinstimmend berichten, befindet sich Kleber in Isolation und wird 10 bis 14 Tage ausfallen. Für Dallas war es in der Profiliga NBA der zweite positive Coronatest in den vergangenen drei Tagen.

Textgröße ändern:

Den Mavs fehlen neben Kleber drei weitere Spieler, die sich derzeit ebenfalls in Quarantäne befinden. Außerdem soll Dallas sein Trainingsgelände geschlossen haben. Der gebürtige Würzburger Kleber wird damit voraussichtlich etwa sechs Spiele verpassen.

Das Spiel von Nationalspieler Daniel Theis und den Boston Celtics gegen Miami Heat musste indes abgesagt werden. Die Gäste aus Florida hatten zu wenige verfügbare Spieler im Kader, die Celtics kamen gerade noch auf das Minimum von acht Profis. Es war die zweite Verschiebung der Saison nach dem Auftaktspiel der Houston Rockets gegen Oklahoma City Thunder.

Die Liga plant derzeit allerdings keine Unterbrechung aufgrund der Corona-Situation. "Wir haben erwartet, dass es in dieser Saison zu Verschiebungen von Spielen kommen wird und haben den Spielplan dementsprechend geplant", sagte Liga-Sprecher Mike Bass zu ESPN: "Es gibt keine Pläne, die Saison zu pausieren."

Nationalspieler Dennis Schröder durfte derweil spielen und feierte mit NBA-Champion Los Angeles Lakers einen 120:102-Sieg gegen die Houston Rockets. Schröder stand dabei knapp 35 Minuten auf dem Parkett und kam auf acht Punkte, fünf Rebounds und sieben Assists. Bester Spieler des Abends war Anthony Davis mit 27 Punkten.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Lakers gewinnen dank Hachimuras Dreier - James-Serie reißt

Mit einem verwandelten Dreier mit der Schlusssirene hat Rui Hachimura die Los Angeles Lakers in der Basketball-Profiliga NBA zum Sieg bei den Toronto Raptors geführt. Der Japaner traf zum umjubelten 123:120 und fand das "verrückt", wie er sagte: "Ich habe noch nie einen Gamewinner getroffen."

Draisaitl gewinnt deutlich gegen Grubauer

Leon Draisaitl hat das einseitige deutsche NHL-Duell mit Torhüter Philipp Grubauer klar für sich entschieden. Mit den Edmonton Oilers gewann der Stürmer 9:4 gegen Grubauers Seattle Kraken, Draisaitl steuerte einen Treffer und drei Vorlagen zum eindeutigen Erfolg bei. Bei Seattle war Grubauer beim Stand von 5:2 für Edmonton aufs Eis gekommen, die Gegentorflut konnte aber auch er nicht stoppen.

NFL: Lions gewinnen bei St. Browns Blitz-Comeback

Beim Blitz-Comeback von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions im Play-off-Rennen der NFL einen immens wichtigen Sieg gefeiert. Der deutsche Wide Receiver, der erst vor einer Woche an Thanksgiving eine Knöchelverletzung erlitten hatte, gewann mit seinem Team 44:30 gegen die formstarken Dallas Cowboys. Für Detroit war es der achte Sieg aus nun 13 Spielen.

EuroLeague: Bayern patzen bei Herbert-Rückkehr

Basketball-Meister Bayern München hat bei der Rückkehr von Erfolgscoach Gordon Herbert in der EuroLeague die nächste Niederlage kassiert. Der deutsche Meister ließ sich im Hexenkessel von Belgrad abkochen und erlebte mit dem 85:92 (43:36) gegen Partizan die fünfte Pleite in Serie.

Textgröße ändern: