Deutsche Tageszeitung - Handball-WM: Vier weitere Coronafälle bei deutschem Gegner Kap Verde

Handball-WM: Vier weitere Coronafälle bei deutschem Gegner Kap Verde


Handball-WM: Vier weitere Coronafälle bei deutschem Gegner Kap Verde
Handball-WM: Vier weitere Coronafälle bei deutschem Gegner Kap Verde / Foto: ©

Nach der Anreise zur Handball-WM in Ägypten sind mindestens sieben weitere Spieler aus drei Nationen positiv auf COVID-19 getestet worden, davon vier beim deutschen Gruppengegner Kap Verde. Das gab der Weltverband IHF am Donnerstagabend bekannt.

Textgröße ändern:

Ohnehin war der afrikanische WM-Debütant Medienberichten zufolge ohne ein halbes Dutzend an Corona erkrankter Spieler angereist, auch Cheftrainer Jose Tomas soll in Portugal nicht ins den Flieger gestiegen sein. Das deutsche Spiel gegen Kap Verde in der Gruppe A ist für Sonntag (18.00 Uhr) angesetzt, der Einfluss der neuen Fälle auf die Austragung ist ungewiss.

Zudem wurden zwei slowenische und ein brasilianischer Spieler, ein Mitglied der portugiesischen Delegation und eine aus den USA angereiste Person positiv getestet. Alle haben sich laut IHF umgehend in Isolation begeben.

Die USA und Tschechien hatten ihre Teams wegen einer Flut von Coronafällen zurückgezogen. Nachrücker sind die Schweiz und Nordmazedonien. Mehrere deutsche Nationalspieler hatten ihre WM-Teilnahme wegen Corona-Bedenken abgesagt.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

"Nur 30 Minuten": St. Brown träumt vom Heim-Super-Bowl

Der deutsche Football-Star Amon-Ra St. Brown träumt vom Super Bowl 2027 in Los Angeles, ganz nah bei seiner Familie - und er hat noch einen besonderen Wunsch: Ein Spiel mit den Detroit Lions in Deutschland. "Das wäre auch ein Traum. Meine Mutter hat gesagt, sie würde 60 Tickets brauchen", sagte der Wide Receiver im kicker-Interview am Rande des Super Bowls in Santa Clara/Kalifornien.

Olympia: Italien fiebert Eröffnungsfeier entgegen

Italien fiebert der Eröffnung seiner dritten Olympischen Winterspiele entgegen. An diesem Freitag (20.00 Uhr/ARD und Eurosport) beginnt das Weltevent mit den Hauptorten Mailand und Cortina d'Ampezzo auch offiziell, erste Wettkämpfe sind bereits gestartet. Schon vor 70 Jahren in Cortina und vor 20 Jahren mit dem Hauptort Turin war das Land Gastgeber für das Winter-Highlight gewesen.

Saudis verwarnen Ronaldo

Fußball-Weltstar Cristiano Ronaldo hat sich angesichts seines jüngsten Verhaltens bei seinem Klub Al-Nassr einen Rüffel durch die saudi-arabische Pro League eingehandelt. "Kein Einzelner, wie bedeutend er auch sein mag", dürfe sich in seinen Entscheidungen über seinen Verein erheben, sagte ein Sprecher der Liga dem britischen Rundfunk BBC.

NBA: Orlando wieder erfolgreich

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner ist mit den Orlando Magic in der NBA wieder in der Spur. Das Team aus Florida um Wagner und seinen DBB-Kollegen Tristan da Silva gewann gegen die Brooklyn Nets mit 118:98. Nach zuletzt zwei Niederlagen war es ein wichtiger Erfolg für Orlando.

Textgröße ändern: