Deutsche Tageszeitung - Badminton: Juniorenturnier in Osaka abgesagt

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Badminton: Juniorenturnier in Osaka abgesagt


Badminton: Juniorenturnier in Osaka abgesagt
Badminton: Juniorenturnier in Osaka abgesagt / Foto: ©

Ein im Frühjahr in Osaka geplantes internationales Badminton-Turnier der Junioren ist wegen der aktuellen Situation in Japan abgesagt worden. Es sei derzeit schwierig, Spieler aus dem Ausland einreisen zu lassen, teilte der japanische Verband mit. Im Zuge der Corona-Pandemie hat die japanische Regierung in weiten Teilen des Landes, unter anderem im Großraum Tokio und Osaka, den Notstand ausgerufen.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Ein namentlich nicht genannter Sprecher des Verbandes sagte der französischen Nachrichtenagentur AFP, im Verband sei man angesichts der geplanten Olympia-Qualifikationsturniere sehr beunruhigt. Niemand wisse, ob die ab März vorgesehenen Wettbewerbe auch tatsächlich stattfinden können. Das Junioren-Turnier war vom 31. März bis zum 4. April geplant.

Am Donnerstag war ein im März in Tokio vorgesehener Olympia-Test im Synchronschwimmen wegen der Corona-Pandemie um zwei Monate verschoben worden. Am selben Tag sagte der japanische Fußballverband die Teilnahme seiner Frauen-Nationalmannschaft an einem Vier-Länder-Turnier im Februar in Florida ab.

Trotz der wachsenden Bedenken gegen die Durchführung der Olympischen Spiele (23. Juli bis 8. August) in Tokio betonte IOC-Präsident Thomas Bach zuletzt mehrfach, dass das Internationale Olympische Komitee an dem Termin festhalte. Auch Gastgeber Japan beteuerte seinen weiteren Willen zur Ausrichtung der Spiele 2020.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Bellingham fällt nach Schulter-OP lange aus

Die Operation ist geglückt, doch die Pause ist lang: Mittelfeldstar Jude Bellingham (22) wird Real Madrid nach einem Eingriff an der Schulter wohl rund zwölf Wochen lang fehlen. Damit verpasst der Engländer nicht nur den Saisonstart in Spanien, sondern auch die ersten beiden Partien der neuen Spielzeit in der Champions League.

Medien: VfB lehnt auch zweites Bayern-Angebot für Woltemade ab

Der VfB Stuttgart hat offenbar auch ein zweites Angebot des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München für Nationalspieler Nick Woltemade abgelehnt. Das berichteten die Bild-Zeitung und der TV-Sender Sky am Donnerstag übereinstimmend. Demnach sollen die Münchner am späten Dienstagabend 50 Millionen Euro Ablöse plus fünf Millionen Euro Boni geboten haben, darüber hinaus soll die Offerte eine Weiterverkaufsklausel von zehn Prozent enthalten haben. Der VfB habe dem erneuten Abwerbeversuch am Mittwochvormittag eine Absage erteilt.

Abrahamsen gewinnt wilde elfte Tour-Etappe - Pogacar gestürzt

Jonas Abrahamsen jubelte über den größten Erfolg seiner Karriere, wenig später kämpfte sich Tadej Pogacar nach seiner Schrecksekunde ins Ziel. Der 29 Jahre alte Norweger Abrahamsen hat nach einem atemlosen Highspeed-Ritt durch Südfrankreich im Sprint einer Spitzengruppe die elfte Etappe der Tour de France gewonnen. Pogacar stürzte in der Schlussphase, kam aber mit einem blauen Auge davon.

Real bleibt umsatzstärkster Klub - Bayern nun Fünfter

Real Madrid dominiert zumindest finanziell weiter den internationalen Fußball. Der spanische Rekordmeister war auch in der Saison 2023/24 der mit Abstand umsatzstärkste Klub der Welt, erstmals durchbrachen die Königlichen die Schallmauer von einer Milliarde Euro. Aus der Bundesliga schafften es nur Bayern München (5.) und Borussia Dortmund (11.) auf die vorderen Plätze der vom Wirtschaftsdienstleister Deloitte veröffentlichten "Football Money League".

Textgröße ändern:

Anzeige Bild