
Bayern gelingt Revanche - BVB siegt gegen Augsburg

Meister Bayern München ist in der Fußball-Bundesliga die Revanche gegen die TSG Hoffenheim geglückt. Das Team von Trainer Hansi Flick gewann in der heimischen Arena mit 4:1 (2:1). Mit dem gleichen Ergebnis hatten die Gäste aus Sinsheim das Hinspiel für sich entschieden. Jerome Boateng erzielte in der 32. Minute die Führung. Thomas Müller erhöhte vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw (43.).
Nur wenige Sekunden später nutzte Andrej Kramaric eine Unachtsamkeit der Münchner zum Anschlusstreffer aus (44.). Doch einmal mehr war auf Weltfußballer Robert Lewandowski Verlass: Mit seinem 24. (!) Saisontor gelang ihm das 3:1 (57.). Serge Gnabry (63.) sorgte für klare Verhältnisse.
Vizemeister Borussia Dortmund meldete sich nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg gegen den FC Augsburg zurück. Thomas Delaney (26.), Jadon Sancho (63.) und Felix Uduokhai (75., Eigentor) erzielten die Treffer des BVB, der damit auch Revanche für die Niederlage im Hinspiel (0:2) nahm. Andre Hahn (10.) hatte Augsburg in Führung gebracht.
Hauptstadtklub Hertha BSC musste bei der Rückkehr von Trainer Pal Dardai eine 1:3 (0:0)-Niederlage bei Eintracht Frankfurt hinnehmen. Der Tabellenletzte FC Schalke 04 kam bei Werder Bremen trotz Führung nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Union Berlin und Borussia Mönchengladbach trennten sich ebenfalls 1:1 (1:0).
(U.Kabuchyn--DTZ)