Deutsche Tageszeitung - Dämpfer für Klebers Dallas - Wagner besiegt Hartenstein

Dämpfer für Klebers Dallas - Wagner besiegt Hartenstein


Dämpfer für Klebers Dallas - Wagner besiegt Hartenstein
Dämpfer für Klebers Dallas - Wagner besiegt Hartenstein / Foto: ©

Dämpfer für Dallas: Trotz der Rückkehr von Nationalspieler Maximilian Kleber haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine Niederlage kassiert. Die Texaner unterlagen beim Top-Team der Eastern Conference, den Philadelphia 76ers, mit 97:111.

Textgröße ändern:

Im Duell von Klebers Nationalmannschaftskollegen Moritz Wagner und Isaiah Hartenstein konnten sich Wagners Washington Wizards gegen Hartensteins Denver Nuggets mit 112:110 durchsetzen. Wagner erzielte für die Wizards (12:18-Siege) in 18 Minuten sechs Punkte und holte acht Rebounds, Hartenstein kam für die Nuggets (17:15) in zehn Einsatzminuten auf fünf Punkte und sechs Rebounds.

Kleber kehrte nach einer Knöchelblessur ins Team der Mavericks zurück und kam auf sechs Punkte und vier Rebounds. Die Mavs, bei denen Luka Doncic 19 Punkte erzielte, hatten zuvor sechs von sieben Spielen gewonnen, müssen mit einer Bilanz von 15 Siegen bei 16 Niederlagen aber um die Play-offs zittern. Die Texaner belegen derzeit den zehnten Rang im Westen.

Die Brooklyn Nets surfen dagegen weiter ihre Erfolgswelle. Die Star-Truppe von Coach Steve Nash deklassierte Orlando Magic mit 129:92 und belegt nach dem achten Sieg in Serie weiterhin Platz zwei im Osten (22:12-Siege), knapp hinter den 76ers (22:11). Beste Werfer gegen Orlando waren Kyrie Irving mit 27 Punkten und James Harden mit 20.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Traumtor von Terrier: Leverkusen gewinnt Derby gegen Köln

Erst Chancenwucher, dann Traumtor: Bayer Leverkusen hat den 1. FC Köln in einem intensiven Rheinderby niedergerungen und in der Fußball-Bundesliga zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach zwei Liganiederlagen in Folge bezwang die Werkself den Rivalen auch dank eines überragenden Hackentreffers von Martin Terrier mit 2:0 (0:0) und sprang zurück auf einen Champions-League-Platz - die TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt waren am Nachmittag vorbeigezogen.

Trotz "Heimspiel" in Sinsheim: HSV auswärts weiter schwach

Trotz des "Heimspiels" in Sinsheim: Der Hamburger SV kann in der Fremde einfach nichts holen. Der schwache Aufsteiger verlor am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga 1:4 (0:2) bei der TSG Hoffenheim und wartet seit über siebeneinhalb Jahren auf einen Erstliga-Auswärtssieg.

DSV-Frauenstaffel läuft aufs Podium

Die deutsche Frauen-Staffel hat beim Weltcup in Hochfilzen auch ohne die erkrankten Franziska Preuß und Selina Grotian den erhofften Podiumsplatz erreicht. Beim Rennen über die 4x6 km wurden Anna Weidel, Julia Tannheimer, Janina Hettich-Walz und Vanessa Voigt Dritte und leisteten Wiedergutmachung für das Staffel-Debakel von Östersund. Zum Weltcup-Auftakt hatte das DSV-Quartett in der Besetzung Preuß, Voigt, Hettich-Walz und Grotian nur den indiskutablen elften Rang belegt.

Paderborn stürzt Karlsruhe tiefer in die Krise

Der SC Paderborn hat seine Niederlagenserie in der 2. Bundesliga beendet und sich im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Ralf Kettemann siegte beim immer weiter abstürzenden Karlsruher SC mit 4:0 (0:0) und kletterte nach zuvor drei Pleiten zunächst auf den zweiten Tabellenplatz.

Textgröße ändern: