Deutsche Tageszeitung - Bayern beendet sein kleines Liga-Tief - RB bleibt dran

Bayern beendet sein kleines Liga-Tief - RB bleibt dran


Bayern beendet sein kleines Liga-Tief - RB bleibt dran
Bayern beendet sein kleines Liga-Tief - RB bleibt dran / Foto: ©

Bayern München hat sein kleines Tief in der Fußball-Bundesliga überwunden und die Tabellenführung gefestigt. Der deutsche Rekordmeister besiegte am 23. Spieltag den 1. FC Köln mit 5:1 (2:0), hat aber weiter nur zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig. Die Sachsen schlugen am Abend Borussia Mönchengladbach nach Aufholjagd mit 3:2 (0:2).

Textgröße ändern:

Eric Maxim Choupo-Moting brachte die Bayern vier Tage nach der Champions-League-Demonstration bei Lazio Rom (4:1) in Führung (18.). Torjäger Robert Lewandowski erhöhte auf 2:0 (33.). Für den Weltfußballer war es bereits der 27. Saisontreffer. Als Köln nach dem 1:2 durch Ellyes Skhiri (48.) Aufwind bekam, schlug erneut Lewandowski eiskalt zu (64.). In der Schlussphase traf noch Serge Gnabry (82., 86.) doppelt.

Dagegen stürzen die Möchtegern-Rebellen von Schalke 04 mit wehenden Fahnen dem Abstieg entgegen. Nach dem medial kolportierten Spieler-Aufstand gegen Trainer Christian Gross unterlag das abgeschlagene Bundesliga-Schlusslicht auch beim Aufsteiger VfB Stuttgart und gab beim 1:5 (1:3) erneut ein trauriges Bild ab.

Schalkes Erzrivale Borussia Dortmund stellte derweil den Kontakt zu den begehrten Champions-League-Plätzen wieder her. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic besiegte Arminia Bielefeld 3:0 (0:0) und verkürzte den Rückstand auf Rang vier auf drei Punkte.

Auf Platz drei schob sich der VfL Wolfsburg durch das 2:0 (1:0) über die Berliner Hertha, die nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber Bielefeld nicht auf einem Abstiegslatz rangiert.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Nach WM-Silber: Gaugisch lässt Zukunft offen

Bundestrainer Markus Gaugisch hat seine Zukunft beim Deutschen Handballbund (DHB) offen gelassen. Nach WM-Silber der deutschen Handball-Frauen deutet zwar vieles auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit hin. Doch Gaugisch, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, vermied am Sonntagabend in Rotterdam ein klares Bekenntnis.

Textgröße ändern: