Deutsche Tageszeitung - Boston Celtics entlassen Moritz Wagner

Boston Celtics entlassen Moritz Wagner


Boston Celtics entlassen Moritz Wagner
Boston Celtics entlassen Moritz Wagner / Foto: ©

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner muss sich einen neuen Job suchen. Der 23 Jahre alte Center ist von NBA-Rekordmeister Boston Celtics nach knapp vier Wochen entlassen worden. Das gab der Klub bekannt. Wagner war kurz vor Ende der Wechselperiode Ende März von den Washington Wizards zu den Chicago Bulls und von dort nach Boston transferiert worden.

Textgröße ändern:

In Boston hatte Wagner angesichts großer Konkurrenz auf seiner Position einen schweren Stand. In neun Spielen kam der gebürtige Berliner im Schnitt nur auf 6,8 Minuten Einsatzzeit. Er steht nun auf der sogenannten Waiver List, von dort kann ihn ein anderes Team binnen 48 Stunden verpflichten. Danach ist Wagner als Free Agent auf dem Markt. Boston trennte sich im Zuge der Verpflichtung von Jabari Parker vom Deutschen.

Derweil hatte Wagners früherer Teamkollege Isaac Bonga mit den Washington Wizards ein Erfolgserlebnis. Beim 117:115 der Wizards bei den New Orleans Pelicans steuerte der frühere Frankfurter 13 Punkte, zwei Rebounds und zwei Assists bei.

Dagegen verlor Nationalspieler Maximilian Kleber mit den Dallas Mavericks in eigener Halle mit 109:117 gegen die New York Knicks. Kleber stand in der Startformation, kam in knapp 30 Minuten Spielzeit aber nur auf sechs Punkte und einen Rebound. Überragender Mann auf dem Parkett war New Yorks Julius Randle mit 44 Punkten, zehn Rebounds und sieben Assists.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

DHB-Frauen: 5,79 Millionen sehen WM-Finale

Das WM-Finale von Deutschlands Handballerinnen hat der ARD eine Top-Quote beschert. Im Schnitt verfolgten 5,79 Millionen Zuschauer am frühen Sonntagabend die Partie gegen Olympiasieger Norwegen (20:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 31,3 Prozent - fast jeder dritte Zuschauer schaltete somit beim Handball ein.

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Textgröße ändern: