Deutsche Tageszeitung - Bonga verhindert mit Wizards das Aus - Nächster Fan-Vorfall

Bonga verhindert mit Wizards das Aus - Nächster Fan-Vorfall


Bonga verhindert mit Wizards das Aus - Nächster Fan-Vorfall
Bonga verhindert mit Wizards das Aus - Nächster Fan-Vorfall / Foto: ©

Nationalspieler Isaac Bonga hat in der Basketball-Profiliga NBA mit seinen Washington Wizards als Kurzarbeiter das schelle Aus verhindert. Das Team aus der US-Hauptstadt gewann das vierte Achtelfinale gegen die Philadelphia 76ers 122:114 und verkürzte in der Best-of-seven-Serie auf 1:3. Bonga blieb in nur 22 Sekunden Einsatzzeit ohne Punkt.

Textgröße ändern:

Russell Westbrook trug einmal mehr die Wizards, mit 19 Punkten, 21 Rebounds und 14 Assists gelang dem Superstar ein Triple-Double. Bradley Beal steuerte als bester Werfer des Abends 27 Punkte bei.

Die Sixers mussten früh den Ausfall von Joel Embiid verkraften. Der viermalige Allstar verletzte sich schon im ersten Viertel bei einem Sturz am rechten Knie. Am Dienstag soll beim Kameruner eine MRT-Untersuchung durchgeführt werden.

Während des Spiels gab es den nächsten Fan-Vorfall. Ein Zuschauer lief auf das Feld und wurde von einem Sicherheitsmann zu Fall gebracht. Nun droht ihm eine Anklage.

Erst tags zuvor hatte ein Fan in Boston mit einer Wasserflasche nach Kyrie Irving von den Brooklyn Nets geworfen, Trae Young (Atlanta Hawks) wurde zuletzt im New Yorker Madison Square Garden bespuckt. Der Vater von Ja Morant (Memphis Grizzlies) gab an, in der Arena der Utah Jazz rassistisch beleidigt worden zu sein.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Bayern-Fiasko abgehakt: Starke Stuttgarter klopfen oben an

Schwäbische Frustbewältigung im kühlen Norden: Der VfB Stuttgart hat sich nach drei sieglosen Spielen in Folge in der Spitzengruppe der Bundesliga zurückgemeldet. Mit einem verdienten 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg schoss sich der Pokalsieger eine Woche nach der 0:5-Packung gegen Meister Bayern München wieder ins Rennen um die Champions-League-Plätze.

HBL: Magdeburg gewinnt Krimi in Gummersbach

Der SC Magdeburg hat seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga nur mit Mühe fortgesetzt. Der Champions-League-Gewinner bezwang den VfL Gummersbach mit 32:31 (17:16) und festigte seine deutliche Tabellenführung. Gummersbach blieb damit auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg und bleibt auf Rang sechs.

Später Ausgleich: Bayern verhindern Heimpleite gegen Mainz

Der FC Bayern hat völlig überraschend zum zweiten Mal in dieser Bundesliga-Saison Punkte liegen gelassen und die Patzer der Verfolger ungenutzt gelassen. Der Rekordmeister kam gegen den Tabellenletzten FSV Mainz 05 beim Bundesliga-Comeback von Trainer Urs Fischer nur zu einem hart erkämpften 2:2 (1:1) und wendete dabei knapp eine Blamage ab.

Trotz grandiosem Fight: Handballerinnen verpassen WM-Gold

Gold-Traum geplatzt, Silber gewonnen! Deutschlands Handballerinnen haben die Krönung ihres WM-Weihnachtsmärchens trotz eines epischen Kampfes verpasst. Der sensationelle Siegeszug der Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch endete am Sonntag im Endspiel-Krimi von Rotterdam trotz einer famosen Leistung durch eine 20:23 (11:11)-Niederlage gegen Olympiasieger Norwegen. Mit dem Gewinn der Silbermedaille feierte das deutsche Team aber den größten Erfolg seit WM-Gold in Oslo vor 32 Jahren.

Textgröße ändern: