Deutsche Tageszeitung - NBA: "Dauerbrenner" Durant führt Nets mit Galavorstellung zum Sieg

NBA: "Dauerbrenner" Durant führt Nets mit Galavorstellung zum Sieg


NBA: "Dauerbrenner" Durant führt Nets mit Galavorstellung zum Sieg
NBA: "Dauerbrenner" Durant führt Nets mit Galavorstellung zum Sieg / Foto: ©

Basketball-Superstar Kevin Durant hat die Brooklyn Nets im Play-off-Viertelfinale der NBA mit einer historischen Glanzleistung zum dritten Sieg gegen die Milwaukee Bucks geführt. Durant spielte beim 114:108 über die kompletten 48 Minuten und erzielte 49 Punkte. Dem Titelkandidaten fehlt damit noch ein Sieg in der best-of-seven-Serie zum Einzug ins Halbfinale.

Textgröße ändern:

Durant verbuchte an seinem Galaabend zudem 17 Rebounds und zehn Assists und schaffte damit Einzigartiges. Mindestens 45 Punkte, 15 Rebounds und zehn Vorlagen waren in den NBA-Play-offs noch nie einem Spieler gelungen.

"Ich habe nicht geplant, jede Minute zu spielen. Aber ich habe meinem Coach gesagt, dass ich mich gut fühle und er mich machen lassen soll", sagte Durant. "Er hat das komplette Spiel gespielt und kaum daneben geworfen", sagte Trainer Steve Nash: "Es ist unglaublich zu was er in der Lage ist. Das ist es, was ihn zu einem der Größten aller Zeiten macht."

In Brooklyn lagen die Gastgeber lange zweistellig zurück, 16 Punkte betrug der Rückstand zur Halbzeit. Danach drehten die Nets angeführt von Durant auf. In den letzten zwei Minuten gelangen dem 32-Jährigen noch sieben Punkte, mit denen er den Sieg perfekt machte.

Brooklyn musste ohne den verletzten Superstar Kyrie Irving auskommen. James Harden gab in Spiel fünf zwar sein Comeback nach einer Verletzungspause, fand aber nicht so richtig in die Partie.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

DHB-Frauen: 5,79 Millionen sehen WM-Finale

Das WM-Finale von Deutschlands Handballerinnen hat der ARD eine Top-Quote beschert. Im Schnitt verfolgten 5,79 Millionen Zuschauer am frühen Sonntagabend die Partie gegen Olympiasieger Norwegen (20:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 31,3 Prozent - fast jeder dritte Zuschauer schaltete somit beim Handball ein.

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Textgröße ändern: