Deutsche Tageszeitung - Ein Fehlschuss und zwei Traumpässe: Bale "hat wirklich Charakter gezeigt"

Ein Fehlschuss und zwei Traumpässe: Bale "hat wirklich Charakter gezeigt"


Ein Fehlschuss und zwei Traumpässe: Bale "hat wirklich Charakter gezeigt"
Ein Fehlschuss und zwei Traumpässe: Bale "hat wirklich Charakter gezeigt" / Foto: ©

Gareth Bale verdrängte den Frust über seinen verschossenen Elfmeter nach dem "fantastischen Sieg" seiner walisischen Nationalmannschaft umgehend. Es sei "kein schönes Gefühl" gewesen, gestand der Superstar nach dem 2:0 (0:0) gegen die Türkei, doch wer die Tore mache oder vorbereite, sei "völlig egal. Wir feiern zusammen." Schon im Spielerkreis nach Abpfiff jubelte der Offensivmann wieder ausgelassen.

Textgröße ändern:

Bale wartet zwar weiter auf seinen ersten Treffer im Nationaltrikot seit Oktober 2019, seine Bedeutung für die Mannschaft ist dennoch unbestritten. Mit zwei herausragenden Assists war er maßgeblich daran beteiligt, dass die Dragons vor dem abschließenden EM-Gruppenspiel gegen Italien gute Karten im Hinblick auf das Achtelfinale besitzen. "Wenn man uns vor dem Turnier vier Punkte nach zwei Spielen angeboten hätte, hätten wir es definitiv angenommen", meinte Bale.

Vor allem nach dem Foulelfmeter, den Bale deutlich über das Tor setzte, ging der Kapitän voran und hielt sein Team zusammen. "Gareth hat wirklich Charakter gezeigt. Jeder macht Fehler, aber er hat sich damit abgefunden und war Mann des Spiels", lobte Teammanager Robert Page. Dies sage viel über "ihn als Mensch aus. Er trägt die Kapitänsbinde nicht ohne Grund".

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: