Deutsche Tageszeitung - Die Sport-Höhepunkte am Montag, 28. Juni

Die Sport-Höhepunkte am Montag, 28. Juni


Die Sport-Höhepunkte am Montag, 28. Juni
Die Sport-Höhepunkte am Montag, 28. Juni / Foto: ©

Favorit Frankreich ist glanzlos, aber als Gruppensieger durch die EM-Vorrunde gekommen. Im Achtelfinale gegen die Schweiz ab 21.00 Uhr in Budapest soll eine Leistungssteigerung her. Zuvor trifft Spanien um 18.00 Uhr in Kopenhagen auf Vize-Weltmeister Kroatien. Die Iberer haben beim 5:0 über die Slowakei zum Vorrundenabschluss Selbstvertrauen getankt.

Textgröße ändern:

Auf der dritten Etappe der Tour de France schlägt endlich die Stunde der Sprinter. Das Profil des 182,7 km langen Teilstücks zwischen Lorient und Pontivy weist keine nennenswerten Schwierigkeiten auf. Zwei Bergwertungen der vierten Kategorie sind für die schnellsten Fahrer im Feld kein Hindernis. Die 1400 Meter lange und flache Zielgerade ist wie gemacht für einen Massensprint.

Im letzten Jahr fiel das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon der Pandemie zum Opfer, nun kehren die Spielerinnen und Spieler auf den "heiligen Rasen" im Londoner Südwesten zurück. Am ersten Turniertag, der um 12.00 Uhr beginnt, sind sieben Deutsche im Einsatz, darunter Routinier Philipp Kohlschreiber. Alexander Zverev und Angelique Kerber greifen erst am Dienstag ins Geschehen ein.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

DHB-Frauen: 5,79 Millionen sehen WM-Finale

Das WM-Finale von Deutschlands Handballerinnen hat der ARD eine Top-Quote beschert. Im Schnitt verfolgten 5,79 Millionen Zuschauer am frühen Sonntagabend die Partie gegen Olympiasieger Norwegen (20:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 31,3 Prozent - fast jeder dritte Zuschauer schaltete somit beim Handball ein.

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Textgröße ändern: