Deutsche Tageszeitung - 113:102: Middleton bringt Bucks in Führung

113:102: Middleton bringt Bucks in Führung


113:102: Middleton bringt Bucks in Führung
113:102: Middleton bringt Bucks in Führung / Foto: ©

Die Milwaukee Bucks sind im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die Atlanta Hawks dank Khris Middleton und Superstar Giannis Antetokounmpo in Führung gegangen. Nach dem 113:102-Sieg liegen die Bucks in der Best-of-seven-Serie nun 2:1 vorne.

Textgröße ändern:

Middleton gelangen 20 seiner 38 Punkte im Schlussabschnitt, in dem Milwaukee zunächst mit sieben Zählern zurückgelegen hatte. Der 29-Jährige ist der erste Bucks-Profi seit 25 Jahren, der in einem Viertel mindestens 20 Punkte erzielte. Antetokounmpo steuerte 33 Punkte und 10 Rebounds bei.

Bei den Hawks war Trae Young mit 35 Punkten der beste Scorer. Er hatte im Schlussviertel, in dem ihm nur noch drei Zähler gelangen, allerdings mit Problemen am Knöchel zu kämpfen.

In der zweiten Halbfinalserie befinden sich die Phoenix Suns auf Finalkurs. Nach vier Begegnungen liegen die Suns gegen die Los Angeles Clippers mit 3:1 in Führung.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Dämpfer vor Paris: Angeschlagener Zverev scheitert in Hamburg

Missratene Generalprobe vor den French Open: Tennisstar Alexander Zverev hat bei seinem Heim-Turnier am Hamburger Rothenbaum den nächsten herben Rückschlag kassiert. Vier Tage vor dem Start des Sandplatz-Grand-Slams in Paris präsentierte sich der gesundheitlich angeschlagene Weltranglistendritte in bedenklicher Form - und verlor sein Achtelfinale gegen den Franzosen Alexandre Müller mit 3:6, 6:4, 6:7 (5:7).

Nach Triple-Gewinn: Flick verlängert in Barcelona bis 2027

Die Traum-Ehe geht in die Verlängerung: Ex-Bundestrainer Hansi Flick hat seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig um ein Jahr bis 2027 verlängert. Dies teilte der spanische Meister am Mittwoch mit. Flick hat Barca in seiner Premierensaison zum nationalen Triple aus Supercopa, Pokal und Meisterschaft geführt.

Schwache Form vor Paris: Zverev scheitert in Hamburg

Missratene Generalprobe vor den French Open: Tennisstar Alexander Zverev hat bei seinem Heim-Turnier am Hamburger Rothenbaum den nächsten herben Rückschlag kassiert. Vier Tage vor dem Start des Sandplatz-Grand-Slams in Paris präsentierte sich der Weltranglistendritte in bedenklicher Form - und verlor sein Achtelfinale gegen den Franzosen Alexandre Müller mit 3:6, 6:4, 6:7 (5:7).

Nominierung ohne Einsatz: Oberdorf "darf nicht spielen"

Dabei und doch nicht mittendrin: Fußball-Nationalspielerin Lena Oberdorf wird in den kommenden Nations-League-Partien nicht zum Einsatz kommen. Das teilte ihr Verein Bayern München am Mittwoch auf SID-Anfrage mit und verwies auf eine diesbezügliche Absprache mit dem Deutschen Fußball-Bund. Der DFB wollte sich am Mittwoch nicht mehr weiterführend äußern.

Textgröße ändern: