Deutsche Tageszeitung - Nagelsmann: Erstes Training mit Upamecano und Ulreich

Nagelsmann: Erstes Training mit Upamecano und Ulreich


Nagelsmann: Erstes Training mit Upamecano und Ulreich
Nagelsmann: Erstes Training mit Upamecano und Ulreich / Foto: ©

Bayern Münchens neuer Trainer Julian Nagelsmann hat sich bei seiner ersten Einheit an der Säbener Straße mit einem Rumpfkader um Neuzugang Dayot Upamecano und Rückkehrer Sven Ulreich begnügen müssen. Die elf EM-Teilnehmer wie Kapitän Manuel Neuer, Thomas Müller oder Robert Lewandowski haben noch zwei bis drei Wochen Urlaub. Alphonso Davies ist bis Anfang August mit der kanadischen Nationalmannschaft unterwegs.

Textgröße ändern:

Er freue sich "auf die Vorbereitung, auch wenn sie ein bisschen andere Voraussetzungen hat, weil einige Spieler noch im Urlaub sind", sagte Nagelsmann vor dem Training bei seiner Vorstellung. Der 33-Jährige betrat um 14.15 Uhr und damit 20 Minuten vor seinen Spielern zunächst alleine den Trainingsplatz. Seine beiden Assistenten Xaver Zembrod und Dino Toppmöller folgten.

Bis zur Rückkehr seiner Stars arbeitet Nagelsmann mit zahlreichen Nachwuchsspielern und den Rückkehrern Adrian Fein, Michael Cuisance, Joshua Zirkzee, Chris Richards und Keeper Ulreich. Der 32-Jährige ersetzt den nach Monaco ausgeliehenen Alexander Nübel.

Upamecano, der für 42,5 Millionen Euro Ablöse von Leipzig kam, stieg ebenfalls pünktlich ins Training ein. Der FC Bayern hatte sich mit Leipzig geeinigt, nachdem die Ausstiegsklausel im Vertrag des Abwehrspielers ursprünglich erst ab 15. Juli gegriffen hätte. Bis dahin hätte der Bayern-Zugang eigentlich noch bei RB trainieren müssen.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Bayern-Fiasko abgehakt: Starke Stuttgarter klopfen oben an

Schwäbische Frustbewältigung im kühlen Norden: Der VfB Stuttgart hat sich nach drei sieglosen Spielen in Folge in der Spitzengruppe der Bundesliga zurückgemeldet. Mit einem verdienten 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg schoss sich der Pokalsieger eine Woche nach der 0:5-Packung gegen Meister Bayern München wieder ins Rennen um die Champions-League-Plätze.

HBL: Magdeburg gewinnt Krimi in Gummersbach

Der SC Magdeburg hat seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga nur mit Mühe fortgesetzt. Der Champions-League-Gewinner bezwang den VfL Gummersbach mit 32:31 (17:16) und festigte seine deutliche Tabellenführung. Gummersbach blieb damit auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg und bleibt auf Rang sechs.

Später Ausgleich: Bayern verhindern Heimpleite gegen Mainz

Der FC Bayern hat völlig überraschend zum zweiten Mal in dieser Bundesliga-Saison Punkte liegen gelassen und die Patzer der Verfolger ungenutzt gelassen. Der Rekordmeister kam gegen den Tabellenletzten FSV Mainz 05 beim Bundesliga-Comeback von Trainer Urs Fischer nur zu einem hart erkämpften 2:2 (1:1) und wendete dabei knapp eine Blamage ab.

Trotz grandiosem Fight: Handballerinnen verpassen WM-Gold

Gold-Traum geplatzt, Silber gewonnen! Deutschlands Handballerinnen haben die Krönung ihres WM-Weihnachtsmärchens trotz eines epischen Kampfes verpasst. Der sensationelle Siegeszug der Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch endete am Sonntag im Endspiel-Krimi von Rotterdam trotz einer famosen Leistung durch eine 20:23 (11:11)-Niederlage gegen Olympiasieger Norwegen. Mit dem Gewinn der Silbermedaille feierte das deutsche Team aber den größten Erfolg seit WM-Gold in Oslo vor 32 Jahren.

Textgröße ändern: