Deutsche Tageszeitung - Frankreich: Deschamps Zukunft in "drei Minuten geklärt"

Frankreich: Deschamps Zukunft in "drei Minuten geklärt"


Frankreich: Deschamps Zukunft in "drei Minuten geklärt"
Frankreich: Deschamps Zukunft in "drei Minuten geklärt" / Foto: ©

Die Zukunft von Didier Deschamps als Fußball-Nationaltrainer Frankreichs ist nicht länger fraglich - und dafür brauchte es offenbar bloß ein kurzes Gespräch mit dem Präsidenten des nationalen Verbandes FFF. "Die Angelegenheit war in drei Minuten geklärt", sagte Noel Le Graet der Tageszeitung Le Figaro: "Sein Wille zum Weitermachen ist sehr stark, mein Wunsch, dass er weitermacht, war es ebenfalls."

Textgröße ändern:

Nach dem enttäuschenden Achtelfinal-Aus der Equipe Tricolore bei der EM gegen die Schweiz (4:5 i. E.) hatte Le Graet eine Unterredung angekündigt. Das hatte Spekulationen um Deschamps’ Ablösung zur Folge, seit 2012 schon trainiert er die Auswahl und führte sie 2018 zum WM-Triumph in Russland.

"Ich habe unendliches Vertrauen in diesen Mann", sagte Le Graet nun, "es gibt keine Diskussion. Er ist ein Gewinner mit einer unerreichten Bilanz." Deschamps sei loyal zum Verband und äußerst angesehen bei den Spielern. Der Vertrag des 52-Jährigen endet erst nach der WM 2022 in Katar.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Arsenal entthront im CL-Finale Seriensieger Barcelona

Die Fußballerinnen des FC Arsenal haben im Finale der Champions League überraschend den FC Barcelona entthront und zum zweiten Mal Europas Krone erobert. Das Team der niederländischen Trainerin Renée Slegers bezwang den Seriensieger aus Spanien vor 50.000 Fans in Lissabon mit 1:0 (0:0). Die Schwedin Stina Blackstenius erzielte in der 74. Minute das einzige Tor.

Flensburg im Endspiel - Montpellier stoppt Kiel

Die SG Flensburg-Handewitt hat erneut das Finale der European League erreicht. Die Norddeutschen bezwangen beim Final Four in Hamburg die MT Melsungen 35:34 (28:28, 16:15) nach Verlängerung und sind damit nur noch einen Schritt von der erfolgreichen Titelverteidigung entfernt.

Djokovic vollendet Jagd nach Titel Nummer 100

Der serbische Tennisstar Novak Djokovic hat kurz vor Beginn der French Open seinen historischen 100. Turniersieg eingefahren. Der 38-Jährige setzte sich am Samstag im Finale des ATP-Events in Genf mit 5:7, 7:6 (7:2), 7:6 (7:2) gegen den Polen Hubert Hurkacz durch und tankte so wichtiges Selbstvertrauen vor dem zweiten Grand Slam des Jahres.

Real Madrid gewinnt beim Ancelotti-Abschied

Real Madrid hat zum Abschied von Trainer Carlo Ancelotti einen hart erkämpften Sieg eingefahren. Der spanische Rekordmeister gewann am letzten La-Liga-Spieltag 2:0 (1:0) gegen Real Sociedad aus San Sebastian, Kylian Mbappé (38./84.) erzielte einen Doppelpack. Real schließt die Saison auf Rang zwei hinter Meister FC Barcelona ab.

Textgröße ändern: