Deutsche Tageszeitung - BVB ohne Hummels - keine DFB-Nominierung

BVB ohne Hummels - keine DFB-Nominierung


BVB ohne Hummels - keine DFB-Nominierung
BVB ohne Hummels - keine DFB-Nominierung / Foto: ©

DFB-Pokal-Sieger Borussia Dortmund muss im Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) auf Innenverteidiger Mats Hummels verzichten. Der gerade erst zurückgekehrte Nationalspieler habe "nach dem Freiburg-Spiel sofort wieder eine Reaktion gezeigt und diese Woche kein Mannschaftstraining gemacht", sagte Trainer Marco Rose am Donnerstag.

Textgröße ändern:

Das Ziel sei nun, Hummels in der Länderspielpause "so weit hinzubekommen, dass es dann endlich funktioniert". Der 32-Jährige hatte Probleme mit der Patellasehne, er wird somit am Freitag auch nicht vom neuen Bundestrainer Hansi Flick für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele nominiert werden.

Zuletzt war Axel Witsel in der BVB-Innenverteidigung eingesprungen und hatte neben Manuel Akanji gespielt. Dies wird wohl auch wieder die Lösung für das Duell mit der TSG sein, für das der belgische Rechtsverteidiger Thomas Meunier zurückkehrt. "Er ist wieder eine Option", sagte Rose.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Nach WM-Silber: Gaugisch lässt Zukunft offen

Bundestrainer Markus Gaugisch hat seine Zukunft beim Deutschen Handballbund (DHB) offen gelassen. Nach WM-Silber der deutschen Handball-Frauen deutet zwar vieles auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit hin. Doch Gaugisch, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, vermied am Sonntagabend in Rotterdam ein klares Bekenntnis.

Textgröße ändern: