Deutsche Tageszeitung - Bundestagswahl: Streich ruft Spieler zum Urnengang auf

Bundestagswahl: Streich ruft Spieler zum Urnengang auf


Bundestagswahl: Streich ruft Spieler zum Urnengang auf
Bundestagswahl: Streich ruft Spieler zum Urnengang auf / Foto: ©

Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat seine Spieler für die Bundestagswahl am Sonntag zum Urnengang aufgerufen. "Wir haben uns kurz daran erinnert, dass keiner vergisst, wählen zu gehen", sagte der 56-Jährige nach dem Training am Freitag: "Jeder der wählen geht und eine demokratische Partei wählt, das ist eine gewonnene Stimme."

Textgröße ändern:

Egal für wen sich ein Wähler entscheide, "Hauptsache es ist wirklich eine demokratische Partei", führte der dienstälteste Trainer der Liga weiter aus: "Das wird sicher von unseren Spielern so gemacht werden und von uns allen im Verein."

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Am Wochenende: Vonn vor Wettkampf-Comeback

Es wird ernst: Am Wochenende startet Ski-Alpin-Legende Lindsey Vonn ihr vielbeachtetes Comeback im Wettkampfsport. Wie die Nachrichtenagentur AFP am Freitag berichtete, will die 40 Jahre alte US-Amerikanerin am Samstag und Sonntag bei zweitklassigen Rennen des Weltverbandes FIS in Colorado an den Start gehen.

Medien: NBA vor China-Rückkehr

Nach sechs Jahren soll die US-amerikanische Basketballliga NBA wieder nach China zurückkehren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist geplant, dass im Oktober des kommenden Jahres zwei Pre-Season-Spiele zwischen den Brooklyn Nets und den Phoenix Suns in Macau stattfinden. Letztmals in China gastiert hatte die NBA 2019.

Zwei Tore: Draisaitl führt Oilers zum Sieg in der NHL

Auch dank des deutschen Eishockey-Stars Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL zurück in die Spur gefunden. Der Kölner erzielte beim 6:3-Erfolg über die Columbus Blue Jackets zwei Treffer. Zuletzt war die Offensive der Kanadier nach zuvor drei Siegen in Folge beim 0:1 gegen Ex-Champion Vegas Golden Knights ordentlich ins Stocken geraten.

NBA: Siege für Hartenstein und Kleber

Die deutschen Basketballer Isaiah Hartenstein und Maxi Kleber haben mit ihren Teams in der Western Conference der NBA die Spitzenränge behauptet. Hartenstein trug zum 129:92-Sieg von Oklahoma City Thunder bei den Toronto Raptors zwei Punkte bei. Kleber gewann mit den Dallas Mavericks 137:101 bei den Washington Wizards, konnte selbst jedoch in 17 Minuten Spielzeit keine Punkte beisteuern.

Textgröße ändern: