Deutsche Tageszeitung - Vollauslastung in Müngersdorf: Köln öffnet Stadion für 50.000 Fans

Vollauslastung in Müngersdorf: Köln öffnet Stadion für 50.000 Fans


Vollauslastung in Müngersdorf: Köln öffnet Stadion für 50.000 Fans
Vollauslastung in Müngersdorf: Köln öffnet Stadion für 50.000 Fans / Foto: ©

Pünktlich zum Derby gegen Bayer Leverkusen darf der 1. FC Köln sein Stadion in Müngersdorf wieder vollauslasten. Zum Heimspiel am 24. Oktober (15.30 Uhr/DAZN) sind nach einer Genehmigung des Gesundheitsamtes 50.000 Zuschauer zugelassen. Das teilte der FC am Donnerstag mit. Der Klub setzt dafür wie zuletzt auf die 2G-Regel und lässt nur Geimpfte und Genesene ins Rhein-Energie-Stadion.

Textgröße ändern:

Beim 3:1 über die SpVgg Greuther Fürth am vergangenen Freitag waren die Tore der Arena bereits für 40.000 Fans geöffnet worden - die bis dato größte Kulisse in der Fußball-Bundesliga seit Beginn der Pandemie.

"Ein riesiges Lob gilt all unseren Fans, die sich bei den vergangenen Heimspielen vorbildlich und diszipliniert an die Vorgaben gehalten und damit gezeigt haben, dass unser Hygiene- und Infektionsschutzkonzept sehr gut funktioniert", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Ausgenommen von der 2G-Regel sind weiterhin Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren sowie nicht impffähige Personen mit einem ärztlichen Attest.

Zuletzt hatte auch Meister Bayern München die Erlaubnis zur Vollauslastung der Allianz Arena (75.000 Zuschauer) im nächsten Heimspiel am 23. Oktober gegen die TSG Hoffenheim vom bayerischen Kabinett erhalten.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Bild: ARD sichert sich Bundesligarechte für die Sportschau

Die Fußballfans können die Zusammenfassungen der Bundesligaspiele am Samstag offenbar weiter in der Sportschau sehen. Nach Bild-Informationen hat sich die ARD den Zuschlag beim derzeit noch laufenden Verkauf der deutschsprachigen Medienrechte für die vier Spielzeiten von 2025/26 bis 2028/29 gesichert. Dabei habe sich das Erste, seit 2003 ununterbrochen Inhaber der Rechte, gegen den Mitbewerber RTL durchgesetzt.

DOSB-Präsidium beruft Vorstandsvorsitzenden Burmester ab

Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat den Vorstandsvorsitzenden Torsten Burmester abberufen. Wie der Dachverband am Dienstagvormittag mitteilte, ist dies am Montag auf einer außerordentlichen Präsidiumssitzung beschlossen worden.

Früherer Kerber-Coach: Beltz wird neuer Tennis-Bundestrainer

Torben Beltz wird neuer Bundestrainer des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Der langjährige Coach der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber folgt laut Informationen der Sportschau auf Barbara Rittner, von der sich der Verband im Februar dieses Jahres getrennt hatte. Der DTB hat für Dienstag eine Vorstellung angekündigt.

Kreuzbandriss: Ski-Star Hirscher muss Saison beenden

Verletzungsschock für Marcel Hirscher: Der Ski-Superstar hat sich im Training das Kreuzband im linken Knie gerissen und muss damit seine Comeback-Saison bereits schon wieder beenden. "Der letzte Lauf der Saison. Was bleibt, ist die Liebe zum Skifahren. Danke an alle für eure Unterstützung", schrieb der achtmalige Gesamtweltcupsieger bei Instagram zu einem Video aus seinem Training, an dessen Ende ein Schrei zu hören ist. Der 35-Jährige wurde bereits in Graz operiert. Ob Hirscher womöglich seine Karriere beenden muss, ist offen.

Textgröße ändern: