Deutsche Tageszeitung - Radsport: Froome muss Saisonstart wegen Knieschmerzen verschieben

Radsport: Froome muss Saisonstart wegen Knieschmerzen verschieben


Radsport: Froome muss Saisonstart wegen Knieschmerzen verschieben
Radsport: Froome muss Saisonstart wegen Knieschmerzen verschieben / Foto: ©

Der viermalige Tour-Champion Christopher Froome muss seinen Saisonstart wegen Knieproblemen verschieben. Das teilte der britische Radprofi bei Youtube mit. "In den letzten zehn Tagen habe ich ziemlich starke Schmerzen an der Außenseite meines Knies, wenn ich in die Pedale trete", sagte Froome.

Textgröße ändern:

Der 36-Jährige vom Team Israel Start-Up Nation kämpft nach seinem schweren Trainingsunfall im Sommer 2019 um den Anschluss an die Spitze. 2021 war er bei der Tour de France nach einem Sturz auf der ersten Etappe nur auf Platz 133 gelandet. In diesem Jahr will er wieder angreifen.

"Vielleicht", sagte Froome, sei sein "Körper noch nicht bereit gewesen", um so hart zu trainieren. "Ich bin nicht sicher, wo ich in die Saison starten werde", sagte er. Die Knieprobleme würden "definitiv alles ein bisschen nach hinten schieben".

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Messner: "Restrisiko in diesen Dimensionen des Alpinismus"

Bergsteiger-Legende Reinhold Messner hat "schockiert" auf den schweren Kletterunfall von Ex-Biathletin Laura Dahlmeier reagiert. Er wisse, sagte der 80 Jahre alte Südtiroler bei ntv/RTL, dass "Frau Dahlmeier eine ausgezeichnete Alpinistin geworden ist". Aber es gebe eben "immer ein Restrisiko, wenn wir uns in diese Dimensionen des Alpinismus wagen".

Bürgermeister: Schütze von New York wollte offenbar Football-Liga treffen

Der Todesschütze von New York wollte nach Behördenangaben offenbar die Football-Liga NFL treffen. Der New Yorker Bürgermeister Eric Adams sagte am Dienstag dem Sender CBS, Shane T. habe den Profi-Sportverband in einer Abschiedsnotiz für sein Hirnleiden verantwortlich gemacht. Adams bestätigte damit gleichlautende Medienberichte.

Radsport: Red Bull-Bora-hansgrohe trennt sich von Aldag

Der deutsche Profi-Radrennstall Red Bull-Bora-hansgrohe und sein Sportlicher Leiter Rolf Aldag gehen getrennte Wege. Wie das Team des Tour-Dritten Florian Lipowitz zwei Tage nach dem Ende der 112. Tour de France verkündete, verständigten sich beide Parteien einvernehmlich auf das Ende der Zusammenarbeit zum Ende dieses Monats.

Schwimm-WM: Elendt Weltmeisterin über 100 m Brust

Anna Elendt hat sich bei der Schwimm-WM in Singapur drei Jahre nach ihrer Silbermedaille sensationell zur Weltmeisterin gekrönt. Die 23-Jährige sicherte sich am Dienstag über die 100 m Brust in deutscher Rekordzeit von 1:05,19 Minuten erstmals WM-Gold, 2022 hatte sie auf dieser Strecke bereits Platz zwei bei der Weltmeisterschaft in Budapest belegt.

Textgröße ändern: