Deutsche Tageszeitung - Champions League: Wolfsburgerinnen kassieren späten Ausgleich

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Champions League: Wolfsburgerinnen kassieren späten Ausgleich


Champions League: Wolfsburgerinnen kassieren späten Ausgleich
Champions League: Wolfsburgerinnen kassieren späten Ausgleich

Bundesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg hat in der Champions League der Fußballerinnen den Grundstein für den Sprung ins Halbfinale gelegt. Im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal kassierte der zweimalige Gewinner der Königsklasse am Mittwoch erst in der 89. Minute das Tor zum Endstand von 1:1 (1:0).

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Tabea Waßmuth (19.) nutzte per Kopf im Emirates Stadium die erste Wolfsburger Torchance, anschließend zogen sich die Gäste zurück. Arsenal wurde stetig besser und hatte kurz nach der Pause mehrere Großchancen, der VfL von Trainer Tommy Stroot hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Waßmuth und die frühere Arsenal-Spielerin Jill Roord trafen unmittelbar nacheinander den Pfosten (61.). Der Ausgleich gelang schließlich Carlotte Wubben-Moy.

Das Rückspiel wird am 31. März (18.45 Uhr/DAZN) in der Wolfsburger VW-Arena ausgetragen, in der sonst das Männer-Team des VfL spielt. Am Dienstag hatten die deutschen Meisterinnen von Bayern München ihr Hinspiel gegen Paris St. Germain in der Allianz Arena 1:2 verloren. Juventus Turin bezwang Olympique Lyon am Mittwoch 2:1 (0:1).

(I.Beryonev--DTZ)

Empfohlen

Go for Gold: Chelsea düpiert PSG im Klub-WM-Finale

Ein eiskalter FC Chelsea hat die verdutzten Ballzauberer von Paris Saint-Germain im Finale der neuen Mega-Klub-WM aus allen Träumen gerissen. Der Conference-League-Champion überraschte den klar favorisierten Champions-League-Sieger am Ende des vierwöchigen XXL-Turniers mit präzisem Konterspiel und gewann völlig verdient 3:0 (3:0). PSG blieb unter den Augen von Donald Trump in New Jersey der fünfte Titel einer bis dahin herausragend dominanten Saison verwehrt.

Chelsea gewinnt die neue Klub-WM

Der FC Chelsea hat überraschend die Premiere der neuen Klub-Weltmeisterschaft im XXL-Format gewonnen. Der Conference-League-Champion bezwang den Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain am Ende eines vierwöchigen Mammut-Turniers am Sonntag in New Jersey mit 3:0 (3:0) - und kassierte alleine für dieses Spiel weitere 34 Millionen Euro Preisgeld. Im MetLife Stadium von East Rutherford, Heimat der Football-Teams New York Giants und New York Jets, wird in einem Jahr auch das WM-Finale gespielt.

DFB-Frauen im EM-Viertelfinale gegen Frankreich

Deutschlands Fußballerinnen bekommen es im EM-Viertelfinale mit Frankreich zu tun. Das französische Team von Nationaltrainer Laurent Bonadei sicherte durch ein 5:2 (1:2) gegen die Niederlande das Weiterkommen und den Sieg in Gruppe D und trifft nun am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) im St.-Jakob-Park in Basel auf die DFB-Auswahl von Bundestrainer Christian Wück.

Perfekt: HSV holt Poulsen als Selke-Ersatz

Davie Selke geht, Yussuf Poulsen kommt - Bundesliga-Rückkehrer Hamburger SV hat den erwarteten Ersatz für seinen abgewanderten Torjäger zügig verpflichtet. Der HSV gab den Poulsen-Transfer am Sonntagabend bekannt, der dänische Nationalspieler verlässt RB Leipzig somit nach zwölf Jahren und 425 Pflichtspielen als Rekordmann.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild