Deutsche Tageszeitung - Siegemund verpasst Halbfinale in Stuttgart

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Siegemund verpasst Halbfinale in Stuttgart


Siegemund verpasst Halbfinale in Stuttgart
Siegemund verpasst Halbfinale in Stuttgart / Foto: © SID

Tennisprofi Laura Siegemund ist als letzte deutsche Spielerin beim WTA-Turnier in Stuttgart ausgeschieden. Im Viertelfinale unterlag die Lokalmatadorin der Russin Ljudmila Samsonowa nach 1:48 Stunden mit 5:7, 3:6. Damit verpasste Siegemund ihren dritten Halbfinaleinzug in Stuttgart, 2017 hatte sie das Turnier gewonnen.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

In einer umkämpften Partie schenkten sich beide Spielerinnen lange nichts. Erst nach einem Break beim Stand von 5:5 sicherte sich die Russin den ersten Durchgang. Im zweiten Satz kontrollierte Samsonowa dann das Geschehen und verwandelte ihren ersten Matchball.

Für Siegemund war der Einzug ins Viertelfinale dennoch ein achtbarer Erfolg. Nach ihrer Knie-Operation sammelt sie weiterhin Matchpraxis, für das Turnier in Stuttgart hatte sie eine Wildcard erhalten.

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

"Nicht davongekommen": Konsequenzen für Norris nach Singapur

Der Streitfall von Singapur hat bei McLaren offenbar Konsequenzen für Lando Norris - diese bleiben aber unbekannt. "Es gibt Auswirkungen für mich, die wird es weiterhin geben", sagte Norris vor dem Grand Prix der USA (Sonntag, 21.00 Uhr MESZ/Sky) in Texas: "Es ist nicht so, als wäre ich mit irgendetwas davongekommen."

NBA: Wagner glänzt bei letztem Test vor Saisonstart

Pünktlich zum Start der NBA-Saison scheint der deutsche Basketball-Star Franz Wagner seine Topform zu finden. Im letzten Vorbereitungsspiel vor Beginn der neuen Spielzeit führte der Berliner seine Orlando Magic zum 132:125-Sieg gegen die New Orleans Pelicans und glänzte dabei als bester Werfer auf dem Parkett.

Bayern-Wiedergutmachung: "Bis zum Schluss gekämpft"

Auf der Tribüne mussten Klub-Präsident Herbert Hainer und Sportvorstand Max Eberl lange zittern, doch am Ende konnten sie doch noch jubeln: Lea Schüller (90.+6) hat die Fußballerinnen von Bayern München mit einem Last-Minute-Treffer in der Champions League rehabilitiert. Eine Woche nach dem 1:7-Debakel beim FC Barcelona holte der Double-Gewinner gegen Juventus Turin auch dank des berühmten Bayern-Dusels ein glückliches 2:1 (1:1).

NHL: Pleiten für Draisaitl und Sturm - Stützle entscheidend

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl erlebt in der NHL mit den Edmonton Oilers einen Stotterstart in die neue Saison. Beim 2:4 gegen die New York Islanders reichte auch Draisaitls Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 nicht aus, um die zweite Saisonniederlage des Finalisten der letzten beiden Jahre abzuwenden.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild