Deutsche Tageszeitung - Klosterhalfen scheidet bei der WM im Vorlauf aus

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Klosterhalfen scheidet bei der WM im Vorlauf aus


Klosterhalfen scheidet bei der WM im Vorlauf aus
Klosterhalfen scheidet bei der WM im Vorlauf aus / Foto: © SID

Die deutsche Topläuferin Konstanze Klosterhalfen (Leverkusen) hat bei der Leichtathletik-WM in Eugene das Finale über 5000 m verpasst. Die 25-Jährige kam in ihrem Vorlauf völlig entkräftet als Achte in 15:17,78 Minuten ins Ziel. Als 19. der Gesamtabrechnung fehlten ihr letztlich knapp 17 Sekunden zum Einzug in die Medaillenentscheidung am Samstag (18.25 Uhr OZ/3.25 Uhr am Sonntag MESZ).

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Auch Alina Reh (Berlin) als Zehnte (15:13,92) und Sara Benfares (Rehlingen) als 18. (16:34,23) des zweiten Vorlaufs schieden aus. Die jeweils fünf besten der beiden Rennen sowie fünf weitere Zeitbeste kamen weiter.

Klosterhalfen, die nur 90 Autominuten von Eugene entfernt wohnt und trainiert, hatte 2019 in Doha WM-Bronze über 5000 m geholt. Nach einer Corona-Infektion stand vor der WM allerdings ein Fragezeichen hinter ihrer Form.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Dritter und Weißes Trikot: Lipowitz krönt Debüt - Pogacar siegt

Florian Lipowitz genoss die letzten Meter alleine, dann nahm der neue deutsche Radstar mit einem verschmitzten Grinsen die Glückwünsche entgegen. Etwas früher als erhofft hat der Überflieger aus Ulm im strömenden Regen von Paris sein traumhaftes Debüt bei der Tour de France mit dem sensationellen Doppel-Coup gekrönt. Platz drei im Gesamtklassement, das Weiße Trikot für den besten Nachwuchsfahrer: Lipowitz ist in Frankreich in ganz große Fußstapfen getreten.

Triumph nach langer Regen-Pause: Piastri siegt souverän in Spa

Erst Regen-Chaos, dann eine entspannte Triumphfahrt: Oscar Piastri hat den Großen Preis von Belgien nach langer Verzögerung souverän gewonnen und seine Führung im Gesamtklassement der Formel 1 ausgebaut. Der Australier feierte in Spa-Francorchamps seinen sechsten Saisonsieg und durfte zum ersten Mal seit Anfang Juni wieder ganz oben auf dem Treppchen jubeln. McLaren-Teamkollege Lando Norris musste sich mit Platz zwei begnügen.

Regen: Zeitnahme für Gesamtwertung im Tour-Finale früher

Aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen in Paris endet der Kampf in der Gesamtwertung bei der Tour de France bereits weit vor dem eigentlichen Ziel auf den Champs-Élysées. Wie die Organisatoren des wichtigsten Radrennens der Welt während der Schlussetappe von Mantes-la-Ville in die französische Hauptstadt am Sonntag mitteilten, wird wegen des Regens bereits rund 50 Kilometer vor dem Ende nach dem vierten von insgesamt sechs Zieldurchläufen die Zeit für das Gesamtklassement genommen.

Medien: Díaz-Transfer nach München vor Abschluss

Der Transfer von Wunschspieler Luis Díaz zum FC Bayern steht angeblich kurz vor dem Abschluss. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der 28 Jahre alte Kolumbianer für eine Ablösesumme in Höhe von bis zu 75 Millionen Euro vom FC Liverpool kommen. Díaz erhalte in München einen Vertrag bis mindestens 2029, heißt es.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild