Deutsche Tageszeitung - Gojowczyk in Washington in Runde eins ausgeschieden

Gojowczyk in Washington in Runde eins ausgeschieden


Gojowczyk in Washington in Runde eins ausgeschieden
Gojowczyk in Washington in Runde eins ausgeschieden / Foto: © SID

Tennisprofi Peter Gojowczyk (München) ist beim ATP-Turnier in Washington in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen den in der Weltrangliste ähnlich postierten Franzosen Benoit Paire (ATP 112) verlor der 33-jährige Gojowczyk (110) nach 1:07 Stunden in zwei Sätzen mit 5:7, 4:6.

Textgröße ändern:

Damit ist Dominik Koepfer (Furtwangen) der einzige Deutsche, der in der US-amerikanischen Hauptstadt in der zweiten Runde steht. Der 28-Jährige gewann sein Auftaktmatch gegen den Südkoreaner Kwon Soon Woo mit 3:6, 6:3, 6:4 und trifft in der zweiten Runde auf den an Nummer sieben gesetzten Karen Chatschanow.

Das Turnier in Washington gehört zur nordamerikanischen Hartplatz-Saison, die mit den US Open ab dem 29. August in New York ihren Höhepunkt findet.

(N.Loginovsky--DTZ)

Empfohlen

Schwimm-WM: Elendt Weltmeisterin über 100 m Brust

Anna Elendt hat sich bei der Schwimm-WM in Singapur drei Jahre nach ihrer Silbermedaille sensationell zur Weltmeisterin gekrönt. Die 23-Jährige sicherte sich am Dienstag über die 100 m Brust in deutscher Rekordzeit von 1:05,19 Minuten erstmals WM-Gold, 2022 hatte sie auf dieser Strecke bereits Platz zwei bei der Weltmeisterschaft in Budapest belegt.

Dahlmeier beim Bergsteigen schwer verunglückt

Große Sorge um Laura Dahlmeier: Die ehemalige Biathletin ist bei einem Bergunfall in Pakistan verunglückt. Wie ihr Management dem ZDF am Dienstag mitteilte, wurde die 31-Jährige dabei mindestens schwer verletzt. Die zweimalige Olympiasiegerin sei von einem Steinschlag getroffen worden. Wegen Problemen mit der Bergungsarbeit habe bislang noch niemand zu ihr vordringen können, bei einem Hubschrauber-Überflug seien keine Lebenszeichen festgestellt worden.

"The Homecoming": Lionesses bei Parade euphorisch gefeiert

Erfolgstrainerin Sarina Wiegman gab Arm in Arm mit ihrem Lieblingssänger Burna Boy die Vortänzerin, dann reckten die Comeback-Queens um Elfmeterheldin Chloe Kelly den jubelnden Massen immer wieder den EM-Pokal entgegen. "Ich bin überwältigt, es ist so gut. Es ist unglaublich speziell", sagte Kelly: "Ich bin stolz, Engländerin zu sein." Über 50.000 Fans waren laut offizieller Schätzungen gekommen, um die Europameisterinnen beim "Homecoming" in London zu feiern.

Nach abgelaufener Sperre: Dujardin reitet wieder Turniere

Die dreimalige Dressur-Olympiasiegerin Charlotte Dujardin (40) hat nach Ablauf ihrer Sperre ohne vorherige öffentliche Ankündigung ihr Comeback im Turniersport gegeben. Mit ihrem neuen Pferd Special Effect gewann Dujardin bereits am Sonntag mit deutlichem Vorsprung zwei Prüfungen des Veranstalters Hunters Equestrian im englischen Cirencester.

Textgröße ändern: