Deutsche Tageszeitung - Williams verliert in Toronto und wird gefeiert

Williams verliert in Toronto und wird gefeiert


Williams verliert in Toronto und wird gefeiert
Williams verliert in Toronto und wird gefeiert / Foto: © SID

Serena Williams hat das erste Match nach der Ankündigung ihres bevorstehenden Karriereendes verloren. Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin aus den USA unterlag der Olympiasiegerin Belinda Bencic aus der Schweiz in der zweiten Runde des WTA-Turniers von Toronto 2:6, 4:6 und verpasste das Achtelfinale.

Textgröße ändern:

Anschließend verabschiedete sich Williams mit Tränen in den Augen gerührt vom lautstark applaudierenden kanadischen Publikum. "Ich bin schrecklich im Verabschieden", sagte Williams: "Auf Wiedersehen, Toronto".

Anfang der Woche hatte die 40-Jährige in einem Gastbeitrag für die Zeitschrift Vogue bekanntgegeben, dass der "Countdown" für sie laufe und sie ihre große Karriere in Kürze beende. Womöglich hat Williams bei den US Open in New York (ab 29. August) ihren letzten großen Auftritt. Zuvor steht noch ein Turnier in Cincinnati an, für das sie ebenfalls eine Wildcard angenommen hat.

In Toronto hatte die mittlerweile aus der Weltrangliste gefallene Topspielerin ihr erstes Match seit 14 Monaten gewonnen. Erst Ende Juni in Wimbledon hatte Williams ihr Comeback nach einem Jahr Pause gegeben, in der ersten Runde aber dramatisch verloren.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Trotz Blitzstarts: U17 spielt zum WM-Auftakt nur remis

Erst das Blitztor, dann die kalte Dusche: Die deutschen U17-Junioren sind trotz eines schnellen Führungstreffers nach nur 15 Sekunden lediglich mit einem Remis in ihre Mission WM-Titelverteidigung gestartet. Die Auswahl von Nationaltrainer Marc Meister kam gegen Kolumbien nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und muss sich im Kampf ums Sechzehntelfinale beim Mammutturnier in Katar mit 48 Mannschaften strecken.

"Battle of the Sexes": Sabalenka spielt gegen Kyrgios

Am 28. Dezember kommt es in Dubai zu einer Neuauflage des "Battle of the Sexes" im Tennis. Die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka (27) aus Belarus trifft auf den schillernden Australier Nick Kyrgios (30), ehemals die Nummer 13 im ATP-Ranking - derzeit allerdings nur auf Position 652 geführt.

BVB: Schlotterbeck wohl fit für Duell mit Haaland

Nico Schlotterbeck steht Borussia Dortmund im Champions-League-Auswärtsspiel bei Manchester City wohl wieder zur Verfügung. Der Fußball-Nationalspieler, der die Bundesliga-Partie am Freitag beim FC Augsburg (1:0) krankheitsbedingt verpasst hatte, war am Dienstag beim Mannschaftstraining des BVB auf dem Klubgelände in Brackel auf dem Platz. Damit dürfte der 25-Jährige am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) für das Duell mit dem früheren BVB-Torjäger Erling Haaland wieder eine Option sein.

WM-Quali: DFB-Frauen gegen Norwegen, Österreich und Slowenien

Die deutschen Fußballerinnen haben für die Qualifikation zur WM 2027 in Brasilien lösbare Aufgaben erwischt. Die Auswahl von Bundestrainer Christian Wück trifft in der Gruppe A4 auf Norwegen, Österreich sowie Slowenien und ging somit dem Hammerlos England aus dem Weg.

Textgröße ändern: