Deutsche Tageszeitung - FC Bayern startet bei Inter Mailand

FC Bayern startet bei Inter Mailand


FC Bayern startet bei Inter Mailand
FC Bayern startet bei Inter Mailand / Foto: © FIRO/SID

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München startet auswärts beim italienischen Vize-Meister Inter Mailand am 7. September in die Champions League. Das Wiedersehen mit Robert Lewandowski im Duell mit dem FC Barcelona in Gruppe C steigt laut UEFA-Spielplan am 13. September in der Allianz Arena (beide 21.00 Uhr).

Textgröße ändern:

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt gibt sein Debüt in der Königsklasse im Heimspiel gegen Sporting Lissabon (7. September/18.45 Uhr). Für Bayer Leverkusen geht es am selben Abend zum Auftakt zum FC Brügge (21.00 Uhr).

Schon am Vortag starten Borussia Dortmund und RB Leipzig. Der BVB empfängt in Gruppe G den FC Kopenhagen (18.45 Uhr). Zum Wiedersehen mit Erling Haaland kommt es am 14. September auswärts bei Manchester City (21.00 Uhr).

Der Pokalsieger aus Leipzig hat in Gruppe F am 6. September zunächst Schachtar Donezk zu Gast (21.00 Uhr). Die Gruppenphase ist schon vor der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) abgeschlossen.

(Y.Ignatiev--DTZ)

Empfohlen

Nations League: DFB-Frauen im Finale wieder mit Berger

Die deutschen Fußballerinnen können im Finale der Nations League gegen Spanien wieder auf ihre Toptorhüterin Ann-Katrin Berger bauen. Die etatmäßige Nummer eins kehrt nach ihrer Knieverletzung zurück, wie aus dem am Dienstagmittag veröffentlichten 23-köpfigen Aufgebot hervorgeht. Außerdem stehen die zuletzt fehlenden Rebecca Knaak, Ena Mahmutovic und Sarai Linder wieder im Kader, Lisanne Gräwe rückt aus der U23 ins A-Team auf.

Davis Cup: Alcaraz sagt verletzungsbedingt ab

Schwerer Schlag für das spanische Davis-Cup-Team: Tennisstar Carlos Alcaraz hat seine Teilnahme an der Finalrunde des Nationenturniers kurzfristig abgesagt. Der Weltranglistenerste laboriert an einem Ödem im rechten Oberschenkel und kann "auf medizinische Empfehlung" nicht antreten, das teilte der US-Open-Champion bei Instagram mit. Alcaraz hat die Verletzung nach Verbandsangaben bei den ATP Finals in Turin erlitten, wo er am Sonntag das Endspiel gegen seinen Dauerrivalen Jannik Sinner in zwei Sätzen verloren hatte.

Nach Quali-Gala: Das ist die deutsche WM-Elf

Julian Nagelsmann hat seine "optimale Mannschaft" für den höchst ambitionierten Griff nach dem fünften Stern bei der Fußball-WM in sieben Monaten bereits "im Kopf". Konkret benennen wollte der Bundestrainer sie angesichts all der Unwägbarkeiten auf der "Route 26" nicht - das übernimmt der SID:

Beach-WM: Müller/Tillmann schon raus - zwei Duos weiter

Für Svenja Müller und Cinja Tillmann sind die Medaillenträume bei der Beachvolleyball-WM in Adelaide schon vorbei. Die Europameisterinnen von 2024 scheiterten in der Runde der besten 32 am italienischen Duo Valentina Gottardi/Reka Orsi Toth mit 0:2 (12:21, 23:25). Linda Bock/Louisa Lippmann und Lea Kunst/Melanie Paul schafften es dagegen ins Achtelfinale.

Textgröße ändern: