Deutsche Tageszeitung - Frankfurt fiebert der Königsklasse entgegen

Frankfurt fiebert der Königsklasse entgegen


Frankfurt fiebert der Königsklasse entgegen
Frankfurt fiebert der Königsklasse entgegen / Foto: © SID

Eintracht Frankfurt träumt nach dem furiosen Kantersieg gegen RB Leipzig von magischen Nächten auf europäischer Bühne. "Wenn wir so in der Champions League auftreten, ist viel möglich. Wir wollen so viel wie möglich erreichen", sagte Torhüter Kevin Trapp nach dem 4:0 (2:0) gegen die Sachsen: "Wir wissen, dass wir viel können und viel Qualität in der Mannschaft haben."

Textgröße ändern:

Am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) empfängt der Champion der Europa League Sporting Lissabon zum Premierenspiel in der Königsklasse. "Wir haben gegen Bayern und Madrid das Niveau gesehen, das uns in der Champions League erwartet. Da zählen Details", warnte Trapp allerdings vor Nachlässigkeiten. Auch Trainer Oliver Glasner wollte den Erfolg gegen Leipzig nicht zu hoch hängen.

"So wie wir vorher nicht mit den Köpfen zwischen den Schultern rumgelaufen sind, werden wir jetzt nicht die Köpfe oben haben", sagte Glasner. Auch wenn es gelte, "das Selbstvertrauen mitzunehmen". Markus Krösche sieht in der Champions League "alles möglich. Unser Ziel ist es schon, ins Achtelfinale einzuziehen. Wenn wir auf gutem Level sind, können wir Marseille und Sporting schlagen. Das ist unser Ziel."

(L.Møller--DTZ)

Empfohlen

Wolfsburg verliert das Wiedersehen mit Brand

Beim emotionalen Wiedersehen mit Jule Brand haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg in der Champions League die erwartete Niederlage kassiert. Das Team um Alexandra Popp war beim 1:3 (0:2) gegen den favorisierten Rekordsieger OL Lyonnes weitgehend chancenlos.

Zweite Pleite für Krawietz/Pütz: Titelverteidiger schon raus

Zwei Spiele, zwei Niederlagen und keine Chance mehr auf das Halbfinale: Die Titelverteidiger-Mission von Kevin Krawietz und Tim Pütz bei den ATP Finals ist krachend gescheitert. Gegen das topgesetzte britische Duo Julian Cash/Lloyd Glasspool verlor das deutsche Spitzendoppel eine am Ende einseitige Partie mit 6:7 (9:11), 2:6.

Langer Kampf: Alcaraz ringt Fritz nieder

Carlos Alcaraz ist den vorletzten Schritt auf dem Weg zu seinem Teilziel bei den ATP Finals gegangen. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Match der Gruppenphase fehlt dem Spanier nur noch ein Erfolg, um die Saison als Weltranglistenerster zu beenden. Gegen den Vorjahresfinalisten Taylor Fritz musste er beim 6:7 (2:7), 7:5, 6:3 aber viel leiden.

Letzte WM für CR7: "Wird der Moment"

Letzte WM für CR7: Superstar Cristiano Ronaldo hat angekündigt, dass die Endrunde in Kanada, Mexiko und den USA seine letzte Weltmeisterschaft als Profi wird. "Definitiv, ja," sagte der 40 Jahre alte portugiesische Stürmer in einem saudischen Forum per Videoschalte: "Ich werde dann 41 Jahre alt sein, und ich denke, das wird der Moment sein." Zunächst gilt es aber, ein Ticket für das Großevent vom 11. Juni bis 19. Juli 2026 zu sichern. Mit einem Sieg gegen Irland am Donnerstag wäre die Teilnahme für Portugal klar.

Textgröße ändern: