Deutsche Tageszeitung - Champions-League-Auftakt: Bayern-Star Coman peilt Triple an

Champions-League-Auftakt: Bayern-Star Coman peilt Triple an


Champions-League-Auftakt: Bayern-Star Coman peilt Triple an
Champions-League-Auftakt: Bayern-Star Coman peilt Triple an / Foto: © POOL/SID

Bayern München setzt sich zum Auftakt der Champions League höchste Ziele. "Ich will, dass wir das Triple gewinnen", sagte Kingsley Coman, Finalheld beim jüngsten Triumph 2020, dem kicker: "Wir müssen im Pokal und in der Champions League definitiv besser abschneiden als im Vorjahr."

Textgröße ändern:

Sein goldenes Tor im Endspiel von Lissabon gegen Paris St. Germain (1:0) habe ihm "gezeigt, dass sich harte Arbeit auszahlt, dass ich meine Träume verwirklichen kann und dass ich einer der besten Spieler im wichtigsten Spiel überhaupt sein kann", meinte Coman rückblickend.

Jetzt, mit 26 Jahren, sieht sich der französische Fußball-Nationalspieler "auf einem guten Weg, der Spieler zu werden, der ich sein will. Und dieses Jahr wäre ein gutes Jahr, das zu zeigen."

Die Bayern-Verantwortlichen sind voll des Lobes für den Flügelflitzer. "King ist genial", sagte Vorstandschef Oliver Kahn, "er ist absolute Weltklasse und eine Attraktion für die Fans". Für Trainer Julian Nagelsmann ist Coman "einer der besten Außenstürmer in Europa, wenn nicht mit der Beste", wie er zuletzt betonte.

Coman und Co. treten zum Start der Königsklasse am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) beim italienischen Pokalsieger Inter Mailand an. Weitere Gegner in Gruppe C sind der FC Barcelona mit dem früheren Bayern-Torgaranten Robert Lewandowski und Viktoria Pilsen.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Wolfsburg verliert das Wiedersehen mit Brand

Beim emotionalen Wiedersehen mit Jule Brand haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg in der Champions League die erwartete Niederlage kassiert. Das Team um Alexandra Popp war beim 1:3 (0:2) gegen den favorisierten Rekordsieger OL Lyonnes weitgehend chancenlos.

Zweite Pleite für Krawietz/Pütz: Titelverteidiger schon raus

Zwei Spiele, zwei Niederlagen und keine Chance mehr auf das Halbfinale: Die Titelverteidiger-Mission von Kevin Krawietz und Tim Pütz bei den ATP Finals ist krachend gescheitert. Gegen das topgesetzte britische Duo Julian Cash/Lloyd Glasspool verlor das deutsche Spitzendoppel eine am Ende einseitige Partie mit 6:7 (9:11), 2:6.

Langer Kampf: Alcaraz ringt Fritz nieder

Carlos Alcaraz ist den vorletzten Schritt auf dem Weg zu seinem Teilziel bei den ATP Finals gegangen. Nach dem zweiten Sieg im zweiten Match der Gruppenphase fehlt dem Spanier nur noch ein Erfolg, um die Saison als Weltranglistenerster zu beenden. Gegen den Vorjahresfinalisten Taylor Fritz musste er beim 6:7 (2:7), 7:5, 6:3 aber viel leiden.

Letzte WM für CR7: "Wird der Moment"

Letzte WM für CR7: Superstar Cristiano Ronaldo hat angekündigt, dass die Endrunde in Kanada, Mexiko und den USA seine letzte Weltmeisterschaft als Profi wird. "Definitiv, ja," sagte der 40 Jahre alte portugiesische Stürmer in einem saudischen Forum per Videoschalte: "Ich werde dann 41 Jahre alt sein, und ich denke, das wird der Moment sein." Zunächst gilt es aber, ein Ticket für das Großevent vom 11. Juni bis 19. Juli 2026 zu sichern. Mit einem Sieg gegen Irland am Donnerstag wäre die Teilnahme für Portugal klar.

Textgröße ändern: