Deutsche Tageszeitung - Alle deutschen Springer qualifiziert - Granerud vorn

Alle deutschen Springer qualifiziert - Granerud vorn


Alle deutschen Springer qualifiziert - Granerud vorn
Alle deutschen Springer qualifiziert - Granerud vorn / Foto: © SID

Angeführt von Constantin Schmid (Oberaudorf) sind alle sieben deutschen Skispringer beim Finale der Vierschanzentournee am Freitag in Bischofshofen dabei. Schmid landete in der Qualifikation bei 132 m und belegte mit 134,1 Punkten Platz 13. Tagesbester war der in der Gesamtwertung führende Norweger Halvor Egner Granerud mit einem Satz auf 137 m und 151,9 Punkten, dahinter belegte sein Verfolger Dawid Kubacki (Polen/137,5/147,5) Platz zwei.

Textgröße ändern:

17. war Philipp Raimund (Oberstdorf), es folgten Geburtstagskind Stephan Leyhe (Willingen/22.), Andreas Wellinger (Ruhpolding/24.), Karl Geiger (Oberstdorf/25.), Markus Eisenbichler (Siegsdorf/31.) und Pius Paschke (Kiefersfelden/38.). Bundestrainer Stefan Horngacher sah Licht und Schatten bei seinen Springern. "Es ist so, dass unsere Spitzenleute nicht so in Fahrt kommen, wie wir uns das vorgestellt haben", sagte er im ZDF.

(A.Stefanowych--DTZ)