Deutsche Tageszeitung - Frauen-Bundesliga: Meister Bayern zum Auftakt in Freiburg

Frauen-Bundesliga: Meister Bayern zum Auftakt in Freiburg


Frauen-Bundesliga: Meister Bayern zum Auftakt in Freiburg
Frauen-Bundesliga: Meister Bayern zum Auftakt in Freiburg / Foto: © FIRO/SID

Der Meister muss zum Pokalfinalisten: Die Fußballerinnen vom FC Bayern München eröffnen die neue Saison der Frauen-Bundesliga beim SC Freiburg. Dies geht aus der offiziellen Ansetzung hervor, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag veröffentlichte. Der Auftakt, der am 15. September (18.15 Uhr) stattfindet, wird dabei live im ZDF, auf MagentaSport und bei DAZN zu sehen sein.

Textgröße ändern:

Die weiteren Begegnungen des ersten Spieltags (15. bis 18. September) wurden noch nicht zeitgenau terminiert. Unter anderem spielt Vizemeister und Pokalsieger VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen, Aufsteiger RB Leipzig muss zum 1. FC Köln. Der letzte Spieltag ist für Pfingstmontag (20. Mai) vorgesehen.

Durch den neuen Medienrechtevertrag werden weiterhin alle Spiele der Frauen-Bundesliga bei MagentaSport zu sehen sein. Dazu überträgt der Streamingdienst DAZN erstmals alle 132 Partien live, ARD und ZDF zeigen zehn Spiele im Free-TV. Neben den Anstoßzeiten am Freitag (18.30 Uhr), Samstag (12.00 und 14.00 Uhr) und Sonntag (14.00 und 18.30 Uhr) wird erstmals auch am Montag um 19.30 Uhr gespielt. Diese Begegnungen überträgt jeweils Sport1.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

DHB-Frauen: 5,79 Millionen sehen WM-Finale

Das WM-Finale von Deutschlands Handballerinnen hat der ARD eine Top-Quote beschert. Im Schnitt verfolgten 5,79 Millionen Zuschauer am frühen Sonntagabend die Partie gegen Olympiasieger Norwegen (20:23). Dies entsprach einem Marktanteil von 31,3 Prozent - fast jeder dritte Zuschauer schaltete somit beim Handball ein.

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Textgröße ändern: