Deutsche Tageszeitung - Hambüchen: Beim Heiratsantrag aufgeregter als in Rio 2016

Hambüchen: Beim Heiratsantrag aufgeregter als in Rio 2016


Hambüchen: Beim Heiratsantrag aufgeregter als in Rio 2016
Hambüchen: Beim Heiratsantrag aufgeregter als in Rio 2016 / Foto: © FIRO/SID

Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen war bei seinem Heiratsantrag nervöser als beim Gewinn der Goldmedaille 2016 in Rio de Janeiro. "Ich würde sage, dass ich beim Antrag aufgeregter war als in Brasilien damals, und das will was heißen", sagte der ehemalige Reck-Weltmeister im Interview mit der Zeitschrift Fitness-Management international.

Textgröße ändern:

Der mittlerweile 35-Jährige beendete nach seinem olympischen Triumph seine Karriere. Zwischen 2005 und 2016 gewann der zweimalige Sportler des Jahres insgesamt 23 internationale Medaillen.

(P.Tomczyk--DTZ)

Empfohlen

Triumph nach langer Regen-Pause: Piastri siegt souverän in Spa

Erst Regen-Chaos, dann eine entspannte Triumphfahrt: Oscar Piastri hat den Großen Preis von Belgien nach langer Verzögerung souverän gewonnen und seine Führung im Gesamtklassement der Formel 1 ausgebaut. Der Australier feierte in Spa-Francorchamps seinen sechsten Saisonsieg und durfte zum ersten Mal seit Anfang Juni wieder ganz oben auf dem Treppchen jubeln. McLaren-Teamkollege Lando Norris musste sich mit Platz zwei begnügen.

Regen: Zeitnahme für Gesamtwertung im Tour-Finale früher

Aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen in Paris endet der Kampf in der Gesamtwertung bei der Tour de France bereits weit vor dem eigentlichen Ziel auf den Champs-Élysées. Wie die Organisatoren des wichtigsten Radrennens der Welt während der Schlussetappe von Mantes-la-Ville in die französische Hauptstadt am Sonntag mitteilten, wird wegen des Regens bereits rund 50 Kilometer vor dem Ende nach dem vierten von insgesamt sechs Zieldurchläufen die Zeit für das Gesamtklassement genommen.

Medien: Díaz-Transfer nach München vor Abschluss

Der Transfer von Wunschspieler Luis Díaz zum FC Bayern steht angeblich kurz vor dem Abschluss. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der 28 Jahre alte Kolumbianer für eine Ablösesumme in Höhe von bis zu 75 Millionen Euro vom FC Liverpool kommen. Díaz erhalte in München einen Vertrag bis mindestens 2029, heißt es.

Olympiasieger Märtens holt erstmals WM-Gold

Olympiasieger Lukas Märtens hat sich auf den Tag genau ein Jahr nach seinem Erfolg bei den Sommerspielen in Paris erstmals zum Weltmeister gekrönt. Der deutsche Schwimmstar triumphierte in Singapur auf seiner Weltrekordstrecke 400 m Freistil in 3:42,35 Minuten und sicherte sich nach einer Silber- und zwei Bronzemedaillen nun auch WM-Gold.

Textgröße ändern: