Deutsche Tageszeitung - Popp über DFB-Zukunft: "Entscheidung noch nicht getroffen"

Popp über DFB-Zukunft: "Entscheidung noch nicht getroffen"


Popp über DFB-Zukunft: "Entscheidung noch nicht getroffen"
Popp über DFB-Zukunft: "Entscheidung noch nicht getroffen" / Foto: © SID

Nach Rücktrittsgedanken im Anschluss an das WM-Debakel möchte sich Kapitänin Alexandra Popp weiter nicht festlegen, wie lange sie dem Fußball-Nationalteam noch erhalten bleibt. "Die Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Ich will jetzt erst mal der Mannschaft helfen, die Spiele zu gewinnen", sagte die 32-Jährige vor dem Nations-League-Auftakt der DFB-Frauen am Freitag (18.00 Uhr/ARD) in Dänemark.

Textgröße ändern:

Vier Tage später geht es mit dem Heimspiel in Bochum gegen Island (18.15 Uhr/ZDF) weiter. Im neuen Wettbewerb werden die zwei europäischen Tickets für Olympia 2024 in Paris ausgespielt. "Antreiben und helfen" möchte die 131-malige Nationalspielerin Popp in der schwierigen Situation, in der die Vize-Europameisterinnen gerade stecken: "Alles was danach kommt, wird man dann sehen."

Nach dem schweren sportlichen Rückschlag im Sommer in Australien ist derzeit die Zukunft der erkrankten Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg unklar. Die WM-Aufarbeitung konnte bislang nicht abgeschlossen werden. Vor zwei Wochen hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verkündet, dass die krankgeschriebene 55-Jährige in den beiden anstehenden Länderspielen durch Co-Trainerin Britta Carlson vertreten wird.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Rom: Sinner macht Traumfinale gegen Alcaraz perfekt

Jannik Sinner hat beim ATP-Masters in Rom trotz eines Horrorstarts das Traumfinale gegen Carlos Alcaraz perfekt gemacht. Der Weltranglistenerste besiegte den US-Amerikaner Tommy Paul dank einer massiven Leistungssteigerung mit 1:6, 6:0, 6:3 und lässt die italienischen Fans weiter auf den ersehnten Heimsieg hoffen. Für Sinner war es der 26. Erfolg in Serie.

Bild: Sané lehnt Vertragsangebot der Bayern ab

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat das Vertragsangebot des FC Bayern offenbar abgelehnt. Das berichtete die Bild-Zeitung am Freitagabend. Demnach stehen die Zeichen auf Abschied, das letzte Wort soll aber noch nicht gesprochen sein: Wie Sky und Bild vermelden, möchte der Rekordmeister das Angebot zwar nicht nachbessern, sei aber in Bezug auf eine Vertragsverlängerung weiter gesprächsbereit.

Speerwerfer Weber durchbricht 90-Meter-Schallmauer

Deutschlands Speerwurf-Hoffnung Julian Weber hat zum Start ins WM-Jahr für einen Paukenschlag gesorgt. Der Olympia-Sechste von Paris durchbrach bei der Diamond League in Doha als erst siebter Deutscher die Schallmauer von 90 Metern. Mit 91,06 m zog Weber, der den Speer in vorherigen Versuchen bereits auf 89,84 m und 89,06 m geworfen hatte, im letzten Durchgang eines hochklassigen Wettkampfs mit der Weltjahresbestleistung noch an Neeraj Chopra (Indien/90,23) vorbei und sicherte sich den Sieg.

Vorbereitung für Paris: Zverev schlägt doch in Hamburg auf

Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev nutzt doch noch eine letzte Vorbereitungschance vor den French Open und schlägt bei seinem Heimturnier am Hamburger Rothenbaum auf. Das teilten die Veranstalter am Freitag mit. Der 28-Jährige erhält eine "A+ Wildcard" für das ATP-Turnier, das am Sonntag beginnt. Zverev war beim Masters in Rom jüngst im Viertelfinale ausgeschieden und will weitere Spielpraxis für das Sandplatz-Highlight in Roland Garros (ab 25. Mai) sammeln, wo er sich die besten Chancen auf seinen ersten Grand-Slam-Titel ausrechnet.

Textgröße ändern: