Deutsche Tageszeitung - Handball: Magdeburg stolpert auch in der Liga

Handball: Magdeburg stolpert auch in der Liga


Handball: Magdeburg stolpert auch in der Liga
Handball: Magdeburg stolpert auch in der Liga / Foto: © IMAGO/FRANZISKA GORA/JAN HUEBNER/SID

Nach dem bösen Fehlstart für den Titelverteidiger in der Champions League ist der SC Magdeburg auch in der Handball-Bundesliga (HBL) gestolpert. Beim SC DHfK Leipzig kam die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert am Sonntag nicht über ein 27:27 (10:15) hinaus. Der SCM bleibt mit 9:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Textgröße ändern:

Magdeburg hatte am Donnerstag in der Königsklasse klar beim FC Barcelona verloren (20:32), es war die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Topwerfer gegen Leipzig vor 5763 Zuschauern war der Schwede Albin Lagergren, der acht Tore erzielte. Für die Gastgeber war Viggo Kristjansson aus Island mit sechs Treffern erfolgreichster Schütze.

Der HSV Hamburg feierte beim 30:25 (13:12) über Schlusslicht HSG Wetzlar seinen zweiten Heim- und dritten Saisonsieg.

(P.Tomczyk--DTZ)

Empfohlen

NFL in München: Bis zu 1,42 Millionen Fans vor dem TV

Bis zu 1,42 Millionen Footballfans haben das NFL-Spiel zwischen den Carolina Panthers und den New York Giants in München (20:17 n.V.) am Sonntagnachmittag bei RTL verfolgt. Im Schnitt sahen 720.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Free-TV-Übertragung. In der für die Vermarktung äußerst relevanten Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Männer lag der Marktanteil bei 20,8 Prozent.

Golf: Langer gewinnt auch im 18. Jahr in Folge

Golf-Legende Bernhard Langer hat mit seinem Sieg beim Saisonabschluss der PGA Tour Champions eine imposante Serie ausgebaut. Der 67-Jährige gewann die Charles Schwab Cup Championship in Phoenix/Arizona und feierte im 18. Jahr nacheinander einen Turniersieg auf der Senioren-Tour. Insgesamt war es für Langer der 47. Triumph.

Debatte um aberkanntes Tor: Flick kritisiert "großen Fehler"

In der aufgeregten Debatte um Robert Lewandowskis hauchdünn aberkanntes Tor hatte Hansi Flick eine klare Meinung. "Der Schiedsrichter kann nichts dafür, wir sind Menschen, wir machen Fehler und heute war es ein großer Fehler", erklärte der Trainer des FC Barcelona nach der überraschenden 0:1 (0:1)-Pleite bei Real Sociedad San Sebastian.

St. Brown mit Touchdown bei Lions-Comeback

Amon-Ra St. Brown und die Detroit Lions haben nach einer Aufholjagd ihre Siegesserie in der US-Football-Profiliga NFL ausgebaut. Die Lions gewannen bei den Houston Texans trotz eines 7:23-Rückstands nach zwei Vierteln noch mit 26:23 und feierten ihren siebten Erfolg in Serie. Der deutsche Receiver St. Brown steuerte einen Touchdown bei - es war sein insgesamt siebter der Saison.

Textgröße ändern: