Deutsche Tageszeitung - Ex-Freund von Miley Cyrus schwimmt bei Weltcup in Berlin

Ex-Freund von Miley Cyrus schwimmt bei Weltcup in Berlin


Ex-Freund von Miley Cyrus schwimmt bei Weltcup in Berlin
Ex-Freund von Miley Cyrus schwimmt bei Weltcup in Berlin / Foto: © SID

Ein Popstar schwimmt in Berlin: Der Australier Cody Simpson, Ex-Freund der Sängerin Miley Cyrus, tritt am kommenden Wochenende (6. bis 8. Oktober) beim Weltcup in der Bundeshauptstadt an. Erklärtes Ziel des 26-Jährigen, der mit zwei Singles in den USA Goldstatus erreichte, sind die Olympischen Sommerspiele in Paris.

Textgröße ändern:

"Ich kann verstehen, dass die Leute es infrage stellen, wenn sie meinen Schwimmhintergrund nicht kennen. Man stelle sich vor, man würde hören, dass Justin Bieber für den 400-Meter-Lauf trainiert oder so", sagte Simpson einst: "Aber ich schwimme für mich selbst und um zu sehen, wozu ich fähig bin."

Bereits als Kind hatte Simpson in Australien Altersklassenrekorde aufgestellt, ehe er mit 13 Jahren in die USA zog und sich seiner Musikkarriere widmete. Gesteigerte Bekanntheit erlangte er durch seine Beziehung zu Cyrus, die 2020 in die Brüche ging.

Anschließend versuchte sich Simpson erneut im Becken, schaffte es gar ins Finale der australischen Olympiaqualifikation über 100m Schmetterling und verpasste das Ticket für die Spiele 2021 in Tokio lediglich um 1,3 Sekunden.

Die Olympia-Norm 2024 für Paris liegt über 100m Schmetterling liegt bei 51,67 Sekunden, über 100m Freistil bei 48,34. Simpsons Bestzeiten stehen aktuell bei 51,78 und 49,11.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Freiwasser-EM: Boy holt Bronze über zehn Kilometer

Lea Boy ist bei der Freiwasser-Europameisterschaft zu Bronze geschwommen. Die Würzburgerin schlug bei den Titelkämpfen im kroatischen Stari Grad über die zehn Kilometer nach 1:57:34,38 Stunden als Dritte an.

Medien: Werder holt Steffen als Werner-Nachfolger

Das ging schnell: Werder Bremen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden. Laut übereinstimmender Medienberichte übernimmt Horst Steffen das Amt des am Dienstag freigestellten Ole Werner. Der 56 Jahre alte Erfolgscoach der SV Elversberg soll laut Bild-Zeitung schon seine Zusage gegeben haben, einzig die Höhe der Ablösesumme sei noch zu klären. Steffen besitzt in Elversberg einen Vertrag bis 2026.

Draisaitl mit Tor und Assist: Oilers mit drei Matchbällen

Eishockeystar Leon Draisaitl steht mit den Edmonton Oilers kurz vor dem Sprung ins Finale der NHL. Der 29-Jährige führte die Kanadier mit einem Treffer und einem Assist zum 4:1-Sieg gegen die Dallas Stars im vierten Halbfinalspiel der Play-offs. In der Best-of-seven-Serie führen die Oilers nun mit 3:1 und haben drei Matchbälle.

Klub-WM: Rummenigge sieht "keine Nachteile" für die Bundesliga

Bayern Münchens langjähriger Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht durch die Klub-WM keine Nachteile für die Fußball-Bundesliga. "Die Bundesliga wird nie eine untergeordnete Rolle spielen", sagte der 69-Jährige im Interview mit der Sport Bild: "Sie ist unser Brot-und-Butter-Geschäft - die Basis, um sich überhaupt für die Champions League, die Kirsche auf der Torte, zu qualifizieren."

Textgröße ändern: