Deutsche Tageszeitung - Finaleinzug in Peking: Swiatek beendet Gauffs Serie

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Finaleinzug in Peking: Swiatek beendet Gauffs Serie


Finaleinzug in Peking: Swiatek beendet Gauffs Serie
Finaleinzug in Peking: Swiatek beendet Gauffs Serie / Foto: © SID

Die beeindruckende Siegesserie von US-Tennisstar Coco Gauff ist gerissen. Nach 16 erfolgreichen Matches nacheinander verlor die US-Open-Siegerin im Halbfinale des WTA-Turniers in Peking gegen die Weltranglistenzweite Iga Swiatek (Polen) mit 2:6, 3:6. Swiatek feierte den achten Sieg im neunten Match gegen ihre "Lieblingsgegnerin" und trifft im Endspiel nun auf Ludmila Samsonowa aus Russland oder die Kasachin Jelena Rybakina.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Die 19 Jahre alte Gauff hatte mit ihrem ersten Grand-Slam-Titel in Flushing Meadows und dem Sieg beim 1000er-Turnier in Cincinnati zuletzt die bislang größten Karriere-Erfolge gefeiert. Swiatek, die nach ihrem dritten Titel bei den French Open ein wenig ihrer Form hinterhergelaufen war und ihre Führungsposition in der Weltrangliste an Aryna Sabalenka abgeben musste, peilt im Finale am Sonntag ihren 16. Titel auf der Tour an.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Woltemade nimmt VfB-Training auf

Shootingstar Nick Woltemade hat inmitten der Spekulationen um einen möglichen Transfer zum FC Bayern seine Arbeit beim VfB Stuttgart wieder aufgenommen. Der 23-Jährige reiste mit dem DFB-Pokal-Sieger am Montag ins Trainingslager an den Tegernsee, wo er am Nachmittag auch gleich eine erste kurze Einheit mit den Kollegen absolvierte. Bei der Ankunft am Teamhotel schrieb Woltemade, seine Kappe tief ins Gesicht gezogen, einige Autogramme für Fans.

Hampton widmet EM-Titel totem Opa: "Es bricht mir das Herz"

Englands Torhüterin Hannah Hampton hat den EM-Titel ihrem Großvater gewidmet, der kurz vor dem Turnier verstorben war. "Zwei Tage vor dem größten Turnier meines Lebens bist du gegangen", schrieb die 24-Jährige bei Instagram: "Es bricht mir das Herz, dass du mich bei meinem ersten großen Turnier nicht für unser Land auflaufen sehen konntest. Davon hast du für mich geträumt, darüber haben wir so oft gesprochen."

ARD und ZDF: Interesse an Frauen-EM "hervorragend"

ARD und ZDF haben ein äußerst positives Fazit ihrer Berichterstattung von der Fußball-EM der Frauen gezogen. Im Durchschnitt verfolgten 4,898 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Live-Sendungen der beiden öffentlich-rechtlichen Sender aus der Schweiz, dies entsprach einem Marktanteil von 26,1 Prozent. Die Spiele des deutschen Teams erreichten 10,038 Millionen im Schnitt (47,1 Prozent).

Merckx glaubt an Tour-Rekordsieg durch Pogacar

Die belgische Rad-Ikone Eddy Merckx sieht in Tadej Pogacar den künftigen alleinigen Rekordsieger der Tour de France. "Wenn es mehr Konkurrenz gegeben hätte, wäre es für ihn schwieriger gewesen, so viele Siege zu erzielen. Aber wenn Sie mich fragen, ob er mehr als fünfmal die Tour gewinnen wird, kann ich nur antworten: Auf jeden Fall", sagte Merckx der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild