Deutsche Tageszeitung - Auch Struff raus: Alle Deutschen in Shanghai gescheitert

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Auch Struff raus: Alle Deutschen in Shanghai gescheitert


Auch Struff raus: Alle Deutschen in Shanghai gescheitert
Auch Struff raus: Alle Deutschen in Shanghai gescheitert / Foto: © SID

In Jan-Lennard Struff (Warstein) ist auch der letzte verbliebene deutsche Tennisprofi beim ATP-Masters in Shanghai früh gescheitert. Am Tag nach dem Aus von Alexander Zverev (Hamburg) und Yannick Hanfmann (Karlsruhe) verlor auch der 33-Jährige sein Zweitrundenmatch gegen den Italiener Matteo Arnaldi 3:6, 6:3, 4:6.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Struff zerstörte im ersten Satz des mehrfach wegen Regens unterbrochenen Matches aus Frust seinen Schläger. Im zweiten Satz fing er sich, musste Arnaldi aber im Entscheidungsdurchgang trotz zwischenzeitlicher Break-Führung den Vortritt lassen.

Nach einem sehr starken Frühjahr verpasste Struff die beiden Grand-Slam-Turniere in Wimbledon und New York verletzungsbedingt und versucht derzeit, seine Topform zurückzuerlangen. Sein Davis-Cup-Teamkollege Zverev war am Freitag in seinem Auftaktmatch gegen den stark aufspielenden Russen Roman Safiullin überraschend deutlich 3:6, 1:6 gescheitert.

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Sorgen um Popp: Wolfsburg schlägt ManUnited mit Oranje-Power

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben einen immens wichtigen Champions-League-Heimsieg gefeiert, müssen aber um Alexandra Popp bangen. Eine Woche nach dem 1:3 bei OL Lyonnes gewann der deutsche Vizemeister gegen Manchester United nach Rückstand mit 5:2 (3:2), dabei humpelte Kapitänin Popp nach einer Stunde mit einer Knieverletzung vom Feld.

Davis Cup: Italien auch ohne Topstars im Halbfinale

Ohne Jannik Sinner, ohne Lorenzo Musetti - aber weiter mit Chancen auf den dritten Davis-Cup-Coup in Serie: Titelverteidiger Italien hat trotz des Fehlens seiner Topstars souverän den Halbfinaleinzug beim prestigeträchtigen Tennis-Teamwettbewerb geschafft. In Bologna setzten sich die Gastgeber am Mittwoch 2:0 gegen Österreich durch und treffen nun auf Belgien.

Handball: Schlusslicht Leipzig mit personellem Neuanfang

Der SC DHfK Leipzig setzt im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga auf einen personellen Neuanfang: Das Tabellenschlusslicht aus Sachsen verkündete am Mittwoch die Trennung von Cheftrainer Raúl Alonso und Sportdirektor Bastian Roscheck. Neuer Coach ist mit sofortiger Wirkung Frank Carstens (54), der am Mittwoch bereits seine ersten Einheit mit dem Team absolvierte.

Bundesregierung stellt sich demonstrativ hinter Olympia-Pläne

Politische Rückendeckung für den Olympia-Traum: Die Bundesregierung hat ihre Unterstützung für eine deutsche Olympia-Bewerbung unterstrichen. Das Kabinett von Bundeskanzler Friedrich Merz hat am Mittwoch einer Unterzeichnung der sogenannten "Politischen Vereinbarung zu einer deutschen Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele" zugestimmt, dies teilte die schwarz-rote Regierung mit. Damit verdeutliche man die "volle Unterstützung für die Bewerbung um den Sportwettbewerb und den Bewerberprozess des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)".

Textgröße ändern:

Anzeige Bild