Deutsche Tageszeitung - Werder teilt Aufruf für vermissten israelischen Fan

Werder teilt Aufruf für vermissten israelischen Fan


Werder teilt Aufruf für vermissten israelischen Fan
Werder teilt Aufruf für vermissten israelischen Fan / Foto: © FIRO/SID

Fußball-Bundesligist Werder Bremen sucht über die Sozialen Medien nach einem in Israel entführten Fan. Der Klub teilte auf X einen entsprechenden Aufruf, vermisst wird Werder-Anhänger Hersh Goldberg-Polin, der bei einem Musikfestival im Süden Israels nach Angaben des Vereins von Terroristen "vermutlich nach Gaza verschleppt" wurde.

Textgröße ändern:

"Hersh ist verletzt und benötigt dringend medizinische Hilfe. Die Familie ist dankbar über jeden Hinweis, der helfen kann, ihm und allen Betroffenen humanitäre Hilfe zukommen zu lassen", schrieb der Klub und ergänzte: "Er hat eine enge Verbindung zu Werder. Anfang des Jahres besuchte er zuletzt ein Spiel mit seinen Freunden."

Die radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas hatte am Samstag einen Großangriff auf Israel gestartet, Israel reagierte mit Luftangriffen auf den Gazastreifen und mobilisierte zehntausende Soldaten. Auf beiden Seiten wurden seither hunderte Menschen getötet.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Pogacar trotzt den Attacken - Healy nach Klettershow in Gelb

Als Ben Healy schon seinen spektakulären Coup feierte, rollte Tadej Pogacar recht entspannt über die Ziellinie. Der slowenische Superstar hat auch beim ersten Kletterspektakel der Tour de France den Attacken der Konkurrenz getrotzt, sein Gelbes Trikot auf der zehnten Etappe aber abgegeben. Der Ire Healy krönte beim Tagessieg des britischen Giro-Siegers Simon Yates eine kämpferische Topleistung in der Spitzengruppe mit seinem erstmaligen Sprung auf die Führungsposition.

Klopp: "In einer Krise steckt auch eine Chance"

Jürgen Klopp sieht die bevorstehende Saison ohne europäischen Wettbewerb für den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nicht zwingend als Problem an. "Wenn das jemand als Krise einschätzen will, dann ist das halt so. Aber in einer Krise oder Delle steckt immer auch eine Chance", betonte der 58-Jährige am Montag in Leipzig, wo er als Head of Global Soccer von Red Bull der ersten Einheit unter dem neuen RB-Trainer Ole Werner beiwohnte.

Bericht: Zverev trainiert mit Toni Nadal

Alexander Zverev geht nach den jüngsten Rückschlägen offenbar neue Wege: Der Weltranglistendritte soll laut eines Sky-Berichts derzeit in der Rafael Nadal Academy mit Toni Nadal trainieren - dem Onkel und langjährigen Coach des zurückgetretenen spanischen Superstars. Dies sollen auch Videos des TV-Senders belegen. Zverevs Management und Toni Nadal äußerten sich auf SID-Anfrage zunächst nicht.

Ohne Rühr: Henning nominiert Hockey-Kader für Heim-EM

Mit zahlreichen Weltmeistern und Olympiateilnehmern starten die deutschen Hockey-Männer in die Titelmission bei der Heim-EM. Nicht im 18-köpfigen Aufgebot, das Bundestrainer André Henning am Montag bekannt gab, steht allerdings Christopher Rühr. Der Routinier, der beim Gewinn der WM-Goldmedaille 2023 und der Olympia-Silbermedaille 2024 Teil des Teams war, wird laut Deutschem Hockey-Bund (DHB) wegen seines Studiums nicht am Turnier in Mönchengladbach (8. bis 17. August) teilnehmen können.

Textgröße ändern: