Deutsche Tageszeitung - CHL: Starke Mannheimer im Achtelfinale

CHL: Starke Mannheimer im Achtelfinale


CHL: Starke Mannheimer im Achtelfinale
CHL: Starke Mannheimer im Achtelfinale / Foto: © www.imago-images.de/SID

Die Adler Mannheim haben in der Champions Hockey League erneut ihre Topform unter Beweis gestellt und vorzeitig das Achtelfinal-Ticket gelöst. Gegen den französischen Vertreter Rouen Dragons siegte das Team aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwochabend auf heimischem Eis verdient mit 3:2 (2:2, 0:0, 1:0) und feierte den vierten Erfolg im fünften CHL-Spiel.

Textgröße ändern:

Jordan Murray (2.), David Wolf (12.) und Tyler Gaudet (52.) erzielten die Treffer für die Mannheimer, die bereits am Montag beim 6:0 über den bis dahin ungeschlagenen finnischen Ex-Meister Lukko Rauma restlos überzeugt hatten und nun ihren zweiten Platz in der Hauptrundentabelle festigten. Loic Lamperier (16./17.) war per Doppelschlag für Rouen erfolgreich, das weiter auf seinen zweiten Sieg in der CHL warten muss.

Die aktuelle CHL-Saison wird in einem neuen Modus ausgespielt. Statt 32 nehmen nur noch 24 Mannschaften teil. Diese werden nicht wie bisher in Gruppen aufgeteilt, sondern in einer "Regular Season" (31. August bis 18. Oktober) in einer Gesamttabelle gelistet. Jede Mannschaft spielt in je drei Heim- und Auswärtsspielen nur noch je einmal gegen sechs verschiedene Gegner. Die besten 16 Teams ziehen in die K.o.-Runde ein.

Auch der deutsche Meister Red Bull München und Vizemeister ERC Ingolstadt haben als Siebter beziehungsweise Zehnter vor dem finalen Hauptrundenspieltag gute Achtelfinalchancen.

(U.Stolizkaya--DTZ)

Empfohlen

DBB: Nach hitzigem Slowenien-Duell "kühleren Kopf bewahren"

Nach dem ersten bestandenen Härtetest des EM-Sommers mussten Franz Wagner und die weiteren Nationalspieler des Deutschen Basketball Bundes (DBB) erst einmal einen Gang runterfahren. "Wir können alle – ich auch – einen kühleren Kopf bewahren. Alle haben lange nicht mehr gespielt, da passiert das manchmal", sagte der DBB-Star bei MagentaSport nach dem teils hitzigen 103:89 (53:48)-Erfolg in Ljubljana.

NFL: Lions-Testspiel nach Verletzungsschreck abgebrochen

Bange Momente in der National Football League: Nach einer furchterregenden Verletzung von Gästespieler Morice Norris ist das Testspiel der Detroit Lions bei den Atlanta Falcons abgebrochen worden. Der Teamkollege des deutschen Star-Receivers Amon-Ra St. Brown, der wie der Großteil der Lions-Bestbesetzung nicht zum Einsatz kam, wurde in "stabilem Zustand" ins Krankenhaus gebracht

Tennis: Altmaier scheitert auch in Cincinnati in Runde eins

Tennisprofi Daniel Altmaier ist beim ATP-Masters in Cincinnati bereits in der ersten Runde ausgeschieden und hat damit seine Serie enttäuschender Resultate fortgesetzt. Der 26-Jährige aus Kempen verlor in Ohio gegen den spanischen Routinier Roberto Bautista Agut (37) mit 6:7 (5:7), 6:7 (1:7) und scheiterte wie schon zuletzt in Toronto sowie Washington an seinem Auftaktgegner.

Ter Stegen unterschreibt Genehmigung - und ist wieder Kapitän

Nach turbulenten Tagen hat sich Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen gegen Spekulationen gewehrt, dem FC Barcelona seine Kooperation angeboten und das Kapitänsamt wenig später zurückerhalten. "Ich bin uneingeschränkt bereit, mit der Vereinsführung zusammenzuarbeiten, um diese Angelegenheit zu klären und die angeforderte Genehmigung zu erteilen", teilte der 33-Jährige mit Blick auf die Einverständniserklärung, die der katalanische Klub zur Weiterleitung von ter Stegens Verletzungsbericht an die Medizinische Kommission der spanischen Liga benötigt, in den Sozialen Medien mit.

Textgröße ändern: