Deutsche Tageszeitung - Flensburg-Geschäftsführer Glandorf fordert mehr Kontinuität

Flensburg-Geschäftsführer Glandorf fordert mehr Kontinuität


Flensburg-Geschäftsführer Glandorf fordert mehr Kontinuität
Flensburg-Geschäftsführer Glandorf fordert mehr Kontinuität / Foto: © IMAGO/Eibner Pressefoto/Marcel von Fehrn/IMAGO/Eibner Pressefoto/Marcel von Fehrn

Der durchwachsene Saisonstart der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga hat Geschäftsführer Holger Glandorf nach eigener Aussage nicht überrascht. "Das braucht seine Zeit, fünf neue Spieler und einen neuen Trainer zu integrieren", sagte der Weltmeister von 2007 im Sport1-Interview.

Textgröße ändern:

Nach neun Spieltagen liegt Flensburg auf Tabellenplatz vier, die Spitze ist nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen bereits etwas enteilt. Durch die Verpflichtung namhafter Neuzugänge wie des dänischen Weltmeisters Simon Pytlick oder des Niederländers Kay Smits wurden die Norddeutschen vor dem Saisonstart hoch eingeschätzt.

Verloren sei die Saison definitiv noch nicht, bekräftigte Glandorf: "Es gibt noch eine EM-Pause, da weiß man auch nie, wie die Spieler nach Hause kommen. Es gibt noch so viele Möglichkeiten und es wäre jetzt zu früh, die Saison abzuschenken."

Es sei "sehr, sehr viel Musik in der Liga, und da ist noch ganz viel möglich", ergänzte der frühere Nationalspieler. In den kommenden strapaziösen Wochen in Bundesliga und European League erwartet der 40-Jährige jedoch "mehr Kontinuität in den Leistungen" der Mannschaft von Trainer Nicolej Krickau.

(P.Tomczyk--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: