Deutsche Tageszeitung - Comeback nach Babypause: Kerber meldet für United Cup

Comeback nach Babypause: Kerber meldet für United Cup


Comeback nach Babypause: Kerber meldet für United Cup
Comeback nach Babypause: Kerber meldet für United Cup / Foto: © SID

Die Rückkehr der dreimaligen Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber auf die Tennistour nach ihrer Babypause nimmt Formen an. Die 35-Jährige, die im Februar erstmals Mutter geworden war, steht auf der Meldeliste für den United Cup (29. Dezember bis 7. Januar) in Perth und Sydney. Neben Kerber wollen bei dem Mixed-Turnier im Vorfeld der Australian Open unter anderem auch Alexander Zverev und Tatjana Maria für die deutsche Mannschaft aufschlagen.

Textgröße ändern:

Bereits im Sommer hatte Kerber den Beginn der Tennissaison in Australien als "klares Ziel" für ihr Comeback ausgegeben. Seit einigen Wochen trainiert die frühere Nummer eins der Welt dafür im polnischen Puszczykowo, auch ihr ehemaliger Erfolgstrainer Torben Beltz gehört wieder zum Team. Ihr bislang letztes Match auf der Tour hatte Kerber im Juli 2022 in Wimbledon bestritten.

Nicht für den United Cup gemeldet hat indes Superstar Rafael Nadal, der im vergangenen Jahr bei der Premiere noch Teil des spanischen Teams war. Wegen einer hartnäckigen Hüftverletzung hatte der 22-malige Grand-Slam-Champion seit den Australian Open im Januar kein Match mehr bestritten, in der kommenden Saison plant der 37-Jährige sein Comeback und vermutlich letztes Jahr auf der Tour.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

St. Brown kaum zu stoppen - doch die Lions verlieren

Trotz einer Gala von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions in der National Football League (NFL) den nächsten Rückschlag im Rennen um ein Play-off-Ticket kassiert. Bei den Los Angeles Rams unterlag das Team um den glänzend aufgelegten Deutsch-Amerikaner mit 34:41 und muss weiter fürchten, den Sprung in die Postseason zu verpassen.

NBA: Schröder kehrt zurück - Kings verlieren weiter

Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, eine weitere Niederlage der Sacramento Kings in der Basketball-Profiliga NBA aber auch nicht verhindern können. Die Kings verloren gegen die Minnesota Timberwolves mit 103:117.

Kreuzbandriss bei Superstar Mahomes: "Es tut weh"

Erst das Aus im Play-off-Rennen, dann die Horrordiagnose: Am schlimmsten Tag seiner Karriere hat Footballstar Patrick Mahomes einen Kreuzbandriss erlitten und nun eine lange Pause vor sich. Nach der 13:16-Heimniederlage der Kansas City Chiefs im NFL-Duell gegen die Los Angeles Chargers bestätigte eine MRT-Untersuchung die Befürchtungen, Mahomes hatte sich kurz vor Spielende am linken Knie verletzt.

Geiger und Wellinger fehlen bei Tournee-Generalprobe

Neben Andreas Wellinger wird auch Karl Geiger die Generalprobe für die Vierschanzentournee auslassen, um an seiner Form zu arbeiten. "Die zwei gehen raus", sagte Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher mit Blick auf das kommende Weltcup-Wochenende in Engelberg: "Und dann werden wir versuchen, die Leute für die Tournee in Form zu bringen."

Textgröße ändern: