Deutsche Tageszeitung - Vom Doppelsitzer in den Trainerstuhl: Eggert wird US-Coach

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Vom Doppelsitzer in den Trainerstuhl: Eggert wird US-Coach


Vom Doppelsitzer in den Trainerstuhl: Eggert wird US-Coach
Vom Doppelsitzer in den Trainerstuhl: Eggert wird US-Coach / Foto: © IMAGO/Steffen Proessdorf/SID

Der Rekord-Weltmeister im Doppelsitzer treibt seine Karriere nun allein voran: Toni Eggert (35) arbeitet nach dem Ende der aktiven Laufbahn als Trainer für den Rodelverband der USA, das teilten die Amerikaner rund einen Monat vor dem Start der neuen Weltcup-Saison mit. Unter Chefcoach Lubomir Mick wird Eggert als Assistent tätig sein.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Der Thüringer hatte die sehr erfolgreiche aktive Karriere mit Sascha Benecken (33) im August beendet. Insgesamt elf Weltmeistertitel und sechs Europameistertitel fuhr das Erfolgsduo ein, dazu kommen sechs Triumphe im Gesamtweltcup. Olympiasieger wurden die beiden Suhler hingegen nie, 2022 in Peking gewannen sie hinter Tobias Wendl/Tobias Arlt Silber, in Pyeonchang 2018 gab es Bronze.

(L.Møller--DTZ)

Empfohlen

Ermittlungen zum Jota-Tod: Hinweise auf hohe Geschwindigkeit

Die ersten Ermittlungsergebnisse zum Tod des portugiesischen Liverpool-Stürmers Diogo Jota und seines Bruders André Silva legen laut der Guardia Civil eine "deutliche Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit" nahe. Das gab die Polizeiorganisation am Dienstag bekannt.

VfB verpflichtet Top-Talet Jovanovic

DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart baut weiterhin auf hoffnungsvolle Talente: Nach Noah Darvich vom FC Barcelona verpflichteten die Schwaben nun den ebenfalls 18 Jahre alten Lazar Jovanovic von Roter Stern Belgrad. Der Offensivspieler soll rund 4,5 Millionen Euro Ablöse kosten und unterschrieb einen Vertrag bis 2029. Jovanovic ist der dritte Zugang des VfB nach Darvich und Lorenz Assignon (24) von Stade Rennes.

Nach Sturz: Philipsen erfolgreich operiert

Der belgische Topsprinter Jasper Philipsen ist nach seinem heftigen Sturz auf der dritten Etappe der Tour de France erfolgreich operiert worden. Das teilte sein Team Alpecin-Deceuninck am Dienstagmorgen mit. Philipsen (27) war am Montag bei hoher Geschwindigkeit zu Fall gekommen und erlitt eine Fraktur des rechten Schlüsselbeins sowie einen Bruch mindestens einer Rippe.

Gwinn schickt Botschaft: "Ich glaube an euch!"

Die verletzte Kapitänin Giulia Gwinn hat den deutschen Fußballerinnen für das zweite EM-Spiel aus der Ferne Mut zugesprochen. "Ich glaube an euch!!!", schrieb die 26-Jährige am Vormittag vor der Partie gegen Dänemark in Basel (18.00 Uhr/ARD und DAZN) auf ihrem Instagram-Account.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild