Deutsche Tageszeitung - "Sehr seriös": SGE nach Torfestival bereit für Dortmund

"Sehr seriös": SGE nach Torfestival bereit für Dortmund


"Sehr seriös": SGE nach Torfestival bereit für Dortmund
"Sehr seriös": SGE nach Torfestival bereit für Dortmund / Foto: © IMAGO/Beautiful Sports/SID

Dino Toppmöller klatschte zufrieden mit seinen Spielern ab, die euphorisierten Fans feierten ihre Helden auf dem Rasen nach dem Torfestival lautstark: Nach dem berauschenden 6:0 (4:0) von Eintracht Frankfurt in der Conference League gegen ein schwaches HJK Helsinki war die Laune bei allen SGE-Akteuren bestens.

Textgröße ändern:

"Wir haben es sehr seriös angenommen und die Chancen gemacht", sagte Torschütze Robin Koch nach dem überzeugenden Auftritt seines Teams am RTL-Mikrofon: "Hinten haben wir nichts zugelassen. Es war auch in der Höhe verdient."

Doppelpacker Junior Dina Ebimbe (12., Handelfmeter nach Videobeweis/89.), Koch (27.), Omar Marmoush (31.), Tuta (45.+3) und Ellyes Skhiri (55.) hatten den Bundesligisten zum ungefährdeten Erfolg geschossen. Mit den Punkten vier bis sechs ist die Eintracht voll im Rennen um die K.o.-Phase.

Und auch für das schwere Spiel am Sonntag in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr/DAZN) sammelten die Frankfurter weiteres Selbstvertrauen - immerhin war es bereits der dritte Pflichtspielsieg in Serie.

Koch ist aber bewusst, dass es "ein anderes Spiel" gegen den BVB wird. "Wichtig ist, dass wir die Entwicklung bei uns sehen", so der Verteidiger, der gegen Helsinki die Kapitänsbinde übernommen hatte: "Wichtig ist, dass wir dranbleiben."

(L.Barsayjeva--DTZ)

Empfohlen

Linder fehlt DFB-Frauen gegen Spanien

Die deutschen Fußballerinnen müssen im EM-Halbfinale gegen Spanien wie befürchtet auf Sarai Linder verzichten. Die Außenverteidigerin habe im dramatischen Viertelfinale gegen Frankreich am Samstag "eine Kapsel-Band-Verletzung am linken Sprunggelenk" erlitten, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Sonntagabend mit: Linder falle "damit definitiv für das EM-Halbfinale gegen Spanien aus".

Makelloser Scheffler gewinnt erstmals British Open

US-Golfstar Scottie Scheffler hat erstmals die British Open gewonnen und ein herausragendes Turnier gekrönt. Der Weltranglistenerste spielte zum Abschluss am Sonntag eine 68 und triumphierte mit deutlichem Vorsprung vor seinen Landsmännern Harris English und Chris Gotterup. English lag vier Schläge hinter Scheffler, Gotterup deren fünf. Rory McIlroy beendete das Major in seiner nordirischen Heimat mit sieben Schlägen Rückstand auf dem geteilten siebten Platz.

Lipowitz verteidigt Weiß trotz Sturz - Etappensieg für Wellens

Florian Lipowitz pustete bei der erlösenden Zieldurchfahrt tief durch. Der deutsche Radsport-Shootingstar hat bei seiner Traum-Tour einen heiklen Stresstest im Weißen Trikot überstanden und nimmt die Schlusswoche der 112. Frankreich-Rundfahrt trotz eines Sturzes als Gesamtdritter in Angriff.

Springreiter Vogel zum ersten Mal Europameister

Der deutsche Springreiter Richard Vogel hat bei den Europameisterschaften in A Coruña die erste Goldmedaille seiner Karriere eingefahren. Durch zwei fehlerfreie Runden auf seinem Hengst United Touch krönte der 28-Jährige aus dem hessischen Pfungstadt sein perfektes Turnier und sich selbst zum neuen Europameister. Hinter dem überragenden Vogel platzierten sich Mannschaftsolympiasieger Scott Brash (Großbritannien) und Gilles Thomas (Belgien). Sophie Hinners beendete ihre EM-Premiere als Sechste sehr ordentlich.

Textgröße ändern: