Deutsche Tageszeitung - Gavi-Verletzung schockt Spanien: "Bitterster Sieg"

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Gavi-Verletzung schockt Spanien: "Bitterster Sieg"


Gavi-Verletzung schockt Spanien: "Bitterster Sieg"
Gavi-Verletzung schockt Spanien: "Bitterster Sieg" / Foto: © SID

Die spanischen Fußballer stehen nach der schweren Verletzung von Youngster Gavi unter Schock. "Wir sind besorgt. Das ist der bitterste Sieg, den ich je erlebt habe", sagte Spaniens Nationaltrainer Luis de la Fuente nach dem 3:1-Erfolg gegen Georgien, der von der Blessur des Mittelfeldspielers überlagert worden war.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Der Profi des FC Barcelona hatte das Feld in der 26. Minute unter Tränen verlassen müssen. "Es handelt sich um eine schwere Verletzung des rechten Knies, aber wir müssen abwarten, um zu sehen, wie schlimm es wirklich ist", betonte der spanische Fußballverband. In der Kabine habe eine Atmosphäre "wie auf einer Beerdigung" geherrscht, berichtete de la Fuente.

Wie lange der 19-jährige Gavi ausfallen wird und ob eine Teilnahme an der EM 2024 in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) in Gefahr ist, stand zunächst nicht fest. In spanischen Medien wurde über eine Verletzung am Kreuzband spekuliert. Der starke Techniker zählt zu den Schlüsselspielerin im Kader des dreimaligen Europameisters.

Nach dem zwischenzeitlichen 2:1 hatte sich Torschütze Ferran Torres von der Bank Gavis Trikot mit der Nummer 9 geben lassen und es anschließend in die Kameras gezeigt. "Ich schicke ihm viel Mut und Kraft, damit er sich so schnell wie möglich erholt. Wir kennen das Ausmaß der Verletzung nicht, aber da wir wissen, wie sehr Gavi ein Kämpfer ist, denken wir, dass es etwas Ernstes sein könnte", sagte Ferran Torres.

(M.Dylatov--DTZ)

Empfohlen

Trotz Reus-Doppelpack: Wieder kein Galaxy-Sieg

Die Horrorsaison von Marco Reus und Meister Los Angeles Galaxy hat ihr nächstes schmerzhaftes Kapitel erlebt. Auch ein Doppelpack des früheren Fußball-Nationalspielers im Stadtderby gegen Los Angeles FC reichte nicht zum erhofften ersten Saisonsieg, am Ende hieß es in der Nacht auf Montag 2:2 (1:1).

NHL: Titelverteidiger Florida im Halbfinale

Titelverteidiger Florida Panthers darf weiter von einer Wiederholung seines Stanley-Cup-Sieges aus dem Vorjahr träumen. Die Mannschaft von Nationalstürmer Nico Sturm setzte sich im entscheidenden siebten Play-off-Spiel der Viertelfinalserie in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL 6:1 bei den Toronto Maple Leafs durch und steht damit erneut in der Vorschlussrunde.

PGA Championship: Scheffler holt dritten Major-Titel

Der Weltranglistenerste Scottie Scheffler hat bei den PGA Championship in Charlotte/North Carolina seinen dritten Major-Titel gefeiert. Der 28 Jahre alte Amerikaner, Masters-Champion der Jahre 2022 und 2024, setzte sich mit 273 Schlägen und elf unter Par klar vor seinen Landsmännern Harris English, Davis Riley und Bryson DeChambeau (jeweils 278) durch. Deutschlands Top-Golfer Stephan Jäger (292) kam auf den geteilten 70. Rang.

Funkel als Kölner Dauerlösung? "Macht die Schatulle auf"

Friedhelm Funkels Haare waren noch nicht vollständig vom Kölsch getrocknet, als sich der "Retter" auf Zeit als Dauerlösung beim 1. FC Köln ins Gespräch brachte. "Ich bin für alles offen", sagte der 71-Jährige im Hinblick auf die ab Sommer unbesetzte Trainerstelle beim Zweitliga-Meister. "Ich fühle mich stark genug, ich bin fit und habe einen unglaublich guten Trainerstab. Es spricht nichts dagegen." Dies sei allerdings "nicht meine Entscheidung".

Textgröße ändern:

Anzeige Bild