Deutsche Tageszeitung - "Schwerste Aufgabe": BVB mit Respekt nach Leverkusen

"Schwerste Aufgabe": BVB mit Respekt nach Leverkusen


"Schwerste Aufgabe": BVB mit Respekt nach Leverkusen
"Schwerste Aufgabe": BVB mit Respekt nach Leverkusen / Foto: © SID

Borussia Dortmund reist mit viel Respekt zum Topspiel der Fußball-Bundesliga beim ungeschlagenen Tabellenführer Bayer Leverkusen. "Das ist die schwerste Aufgabe aktuell in Deutschland. Da müssen wir unseren Mann stehen", forderte Abwehrchef Mats Hummels nach dem vorzeitigen Einzug des BVB ins Achtelfinale der Champions League.

Textgröße ändern:

Der Vizemeister liegt nach zwölf Spieltagen bereits zehn Punkte hinter der Werkself zurück. "Sie sind brutal im Lauf", stellte der österreichische Nationalspieler Marcel Sabitzer fest - schließlich hat Bayer die letzten acht Bundesliga-Spiele alle gewonnen.

Bei einer Niederlage am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) könnten die Dortmunder wohl alle Titelhoffnungen frühzeitig begraben. "Wir wissen, dass wir in der Liga auch stabiler werden müssen, um unsere Ziele zu erreichen", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Hoeneß verärgert über seine Chefs: Woltemade "herber Verlust"

Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart hat mit Enttäuschung und nur mühsam verborgener Verärgerung gegenüber seinen Vorgesetzten auf den Verkauf von Nick Woltemade reagiert. Der Angreifer wird für eine Ablöse von bis zu 90 Millionen Euro zu Newcastle United in die englische Premier League wechseln.

Ausgeschlafen nach Feueralarm: Basketballer schlagen Schweden

Trotz unruhiger Nacht haben die deutschen Basketballer in der ungewohnten Frühschicht ihre Pflichtaufgabe auch im zweiten EM-Vorrundenspiel gegen Schweden souverän gelöst. Der Weltmeister, dem der erkrankte Bundestrainer Àlex Mumbrú erneut fehlte, schlug Schweden in Tampere/Finnland zur Mittagszeit 105:83 (59:42). Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) liegt in der Sechsergruppe B voll im Soll, nachdem zum Turnierauftakt am Mittwoch ein klarer Sieg über Montenegro gelungen war (106:76).

Norris vor Piastri - Verstappen im Kies

Die Titelkandidaten von McLaren haben zum Start aus der Formel-1-Sommerpause gleich wieder die Konkurrenz dominiert, für Max Verstappen war es dagegen ein holpriger Auftakt des Heimrennens. Lando Norris drehte im ersten freien Training beim Grand Prix der Niederlande die mit Abstand schnellste Runde, Teamrivale und WM-Spitzenreiter Oscar Piastri lag zum Auftakt in Zandvoort fast drei Zehntelsekunden zurück. Auch dahinter tat sich eine große Lücke auf.

Rücktritt vom Rücktritt: Lewandowski spielt wieder für Polen

Der neue polnische Fußball-Nationaltrainer Jan Urban hat Robert Lewandowski zurück in die Nationalmannschaft geholt. Zugleich teilte er bei der Bekanntgabe des Aufgebots für die anstehenden Spiele in der WM-Qualifikation auf der Website des polnischen Verbandes mit: "Robert Lewandowski wird der Kapitän der Mannschaft sein."

Textgröße ändern: